1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Praxis & Testberichte

Forentreff am 17.05. in Reilingen!

• Dennis13
  • 25. Januar 2008 um 11:54
  • Hagen Jaeger
    • 14. Mai 2008 um 07:42

Hey Ihr's,

Zitat

Nicht, daß wir von Döner und Pizza leben müssen.

Warum nicht ? :grin:

Zitat

Und auch nix für Kistenschlepper mit Pudding in den Armen!

:grin: :grin: :grin: Das passt bei mir schon, bekomme auch meine 55kg schweren LMT's getragen (Damn, ich baue nie mehr wieder aus MDF ...) :wink:

Ich meine, dass mehrmals gesagt wurde, dass wir da keinen großen Lärm machen können . Von daher würde ich mich darauf einstellen / einlassen, oder eben ,al das "kleine Besteck" mitbringen, wenn ihr versteht :) .

btw : Laut Nachrichten wird es Samstag heftig regnen !

Grüße - Hagen Jaeger

Der Ton macht die Musik :)

• Hagen Jaeger
    • 14. Mai 2008 um 10:14

So, ich habe jetzt mal etwas rumgeplant :

Bis nach Hockenheim sind's 170 km, das ist noch im Kreise der vertretbaren . Werde wohl so gegen 9-9.30 eintrudeln (hoffentlich kommen wir nicht so stark in den Berufsverkehr) und dann meinen Kram aufbauen / mir mal die Leute angucken :grin: .

@ Tamaris : "Ludwigshafen" (hatte den Namen nur schnell überflogen und FAM im Gedächtnis - schade) liegt 420km (also mehr als das Doppelte von Hockenheim-Koblenz entfernt) weit weg

Das ist für mich natürlich nicht machbar, ich dachte das liegt da in der Nähe / auf meinem Weg ... Also somit leider doch eine Absage von mir, aber 420km sind echt *pof*, wenn du verstehst . Ansonsten wäre ich sehr gerne gekommen ...

Wo findet der Treff denn nun statt ? Outdoor, Indoor, überdacht ... ?

Grüße - Hagen Jaeger

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 14. Mai 2008 um 10:27

Huhu

Mir is das egal ob nun Grillen oder Pizza und Döner.. ich ess alles. :wink: (naja fast.. :grin: )

Naja also ein 55kg Top würd ich nicht mehr gern allein tragen :) der Sub hat ja noch Rollen, alleine tragen geht trotzdem nicht. (ausser deine Arme sind 1,5m lang und funktionieren hydraulisch :grin: )
    Und ja es darf nicht zu laut zugehen, es werden zwar die Tops richtung Feld/Acker gerichtet wo niemand ist - aber Bässe sind ja nicht ortbar und deshalb auch nach hinten zu hören. :wink: Ich denk aber mal das es da kein Ärger gibt, nebendran ist direkt der Schützenverein. :wink:

Wegen Verkehr:

Ist nicht so stark hier, aber wenn du über Mannheim fährst - fahr vorsichtig, die fahren da wie auf der Kartbahn. :grin:

Ludwigshafen liegt übrigends auf deinem Rückweg, da fährst du über Speyer dort hin. :wink: (Rheinland Pfalz) Ich sag nur BASF. :wink:

Du weißt aber schon das es nicht in Hockenheim ist sondern in Reilingen gell? Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen. :lol: :oops:

Es findet Outdoor statt, Grillen kann man ja nicht drin. :wink: (obwohl es auch nen Häusle gibt auf dem Grundstück - von daher wenns jemandem zu warm wird.. :wink: )

Tja das mit dem Wetter hab ich jetzt die letzten Tage auch mitverfolgt bei wetter.com ..bei uns ändert sich aber fast jeden Tag der Wetterbericht und da kann man kaum sagen obs nun Regnet oder nicht. :?

Gruß
    Dennis

• Hagen Jaeger
    • 14. Mai 2008 um 10:50

Sagt mir doch einer, dass das "Ludwigshafen am Rhein" ist :) ...

dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück, komme dann vorbei .

Ja klar, Reilingen ist ja ein Katzensprung von da aus .... habe Hockenheim nur als grobe Orientierung genommen .

Ich glaube nicht, dass wir mit den Bässen da so einen Pegel fahren / fahren können (ich z.B. mit dem einsamen L18S800 :grin:), dass wir da Anschiss bekommen - oder ? kenne das andere Equip nicht so gut . Ich habe da keine bedenken :wink:

Grüße - Hagen Jaeger

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 14. Mai 2008 um 11:00
    Zitat von "Pfälzer"

Um richtig Kach zu machen ist das Gelände der Baufirma jedoch Poblematisch. Auf dem letzten Treffen dort dauerte es nur kurz um mit dem AZ Holz für "Polizeischutz" zu sorgen. :grin:

Gruß Wolf

Bin umgezogen und es steigt in einer Diskothek in Ludwigshafen, also keine Vorführung, sondern richtiger Einsatz unter Livebedingungen.

Zitat von "Sunshine Sound"

Ja des is des Gehäuse - und ja es ist GROß! :grin: Und auch nix für Kistenschlepper mit Pudding in den Armen!
    Wenn man das Ding aus MPX bauen würde komplett fertig mit Chassis usw. (ich würd noch zusätzliche Streben verbauen.....) kommt man da locker auf 70kg. 8)

So schauts aus, ist ja nur 36cm niedriger als das Original. In die Mitte gehört noch ein Versteifungskreuz, das kann man aber erst einbauen wenn der Lautsprecher drin ist, da das Gehäuse keine Serviceklappe hat. Proto.

Zitat von "Hagen Jaeger"

@ Tamaris : "Ludwigshafen" (hatte den Namen nur schnell überflogen und FAM im Gedächtnis - schade) liegt 420km (also mehr als das Doppelte von Hockenheim-Koblenz entfernt) weit weg

Ludiwgshafen sind 31,3 km – ca. 26 Minuten von Reilingen.(Google Maps)

Pegel kannst du in Ludwigshafen problemlos fahren, solltest so gegen 20.00 da sein, ab 21.00 ist Personal da, soll heissen bis 22.00 wenn die Party beginnt ist nicht mehr viel mit lärmen.
    Ich kuck das ich so gegen 1930 da bin, hab davor noch etwas zu tun.

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 15. Mai 2008 um 06:09

Moin,

so leider muss ich absagen.....Dienstreise ab Sonntag abend...das ist mir leider etwas zu stressig.

Drück euch die Daumen daß das Wetter hält, damit Ihr schön grillen könnt.

@Sunshine: Wenn Unkosten entstehen bitte ne kurze PM an mich.

Grüßle

Sven

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 15. Mai 2008 um 13:11

Naja schade. :( Unkosten entstehen soweit keine.

Bin gespannt ob am Samstag das Wetter hält, für heute ist eigentlich schon regen gemeldet, allerdings ist hier mehr Sonne als Regen und warm ist es auch sehr ordentlich. :grin:

• tufkamagi
    • 15. Mai 2008 um 22:42

Sodele:
    Also kommen tu ich auf jeden Fall.
    Und ich bemüh mich auch noch um ein Fahrzeug, damit ich etwas mitbringen kann.
    Sollte das nicht klappen, komm ich eben mit dem Moped vorbei und grill ne runde mit :wink:
    Bis Samstag,
    elefelle

ja, es geht noch lauter!

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 16. Mai 2008 um 11:46

Schön. :)
    Sind zwar nicht grad atemberaubend viele die bis jetzt kommen wollen, aber dann kann man ja soweit eigentlich ganz gemütlich testen. :o
    Bis jetzt ist das Wetter noch ok & die Sonne scheint. (ein geschenk von unserer Firma... :lol: )

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 16. Mai 2008 um 14:48

So.. da ich nich glaube das morgen es regnen wird, da hier die Sonne scheint und gefühlte 30°c in der Sonne sind, muss ich jetzt nochmal fragen: bringt jemand nen Grill mit? Ansonsten gibts Pizza oder Döner oder was selbstgemachtes aus unsrem Hause.. :grin:
    So. bis heut abend. Dann gibts letzte infos noch. 8)

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 16. Mai 2008 um 14:56
    Zitat

...oder was selbstgemachtes aus unsrem Hause...

Die Geschäftsführerin der Sonnenschein-Beschallungsbude könnte einen Kartoffelsalat machen :wink: , dann bringen wir einen Grill & Holzkohle mit.
    Totes Tier bzw. Zubereitungen aus demselben darf sich jeder nach Gusto selbst mitbringen.
    Gibt´s Kaffee?

Edith.... :roll: :oops:

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel (16. Mai 2008 um 21:15)

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 16. Mai 2008 um 18:28

Nunja... :shock: etwas spät für Kartoffelsalat. Mal schauen was sich machen lässt. :wink:
    Gleich gehts erstmal sachen packen :wink: ...und aufregen das ich nen fehlenden Schlüssel nich bekommen hab... :roll:

Kaffee? Kein Problem.....Wieviel liter brauchst denn um wach zu werden? oder soll ich bisschen KT "musik" mitbringen? :grin:

Edith meint: Geschäftsführer bin ich, Geschäftsinhaberin jemand anderes. :wink:

• Hagen Jaeger
    • 16. Mai 2008 um 19:28

So Jung's, morgen ghet's los :) ...

Alles noch beim Alten ? ab 9.00 in Reilingen (gleiche adr. wie vorne) ?

Ich denk Grillzeug und Bier kann man ja auch bei euch irgendwo kaufen ...

Grüße - Hagen Jaeger

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 16. Mai 2008 um 20:15

Ja selbstverständlich, ab 9 Uhr aufbau .. frühstück .. gaffee.. kennenlernen. :grin: Adresse immernoch die selbe. :wink:

Fleisch und Getränke wie gesagt im Umkreis von 100m alles da! 1min fußweg. :wink:

Hagen, die Basskiste schlummert schon auf dem Clubgelände. :wink:

Kühlschrank ist auch schon dabei kalt zu werden.

Kartoffelsalat ist auch in arbeit grad.

Hagen, hast du zufällig M5 Imbusschrauben? Zum Chassis befestigen, 2-3cm länge.

Wenn noch was ist: Tel: 0160/96733176 - falls jemand den Weg nicht finden sollte. :grin:

• Hagen Jaeger
    • 16. Mai 2008 um 20:54
    Zitat

Hagen, die Basskiste schlummert schon auf dem Clubgelände. :wink:

Hört sich gut / gefährlich an :grin: ... der L18S800 ist natürlich dabei, bin sehr sehr gespannt ob das Teil dann untenrum mal abdrükt, ansonsten bau ich mir was URPS-ähnliches ...

Zitat

Hagen, hast du zufällig M5 Imbusschrauben? Zum Chassis befestigen, 2-3cm länge.

Ich mache das eigentlich immer mit Stehbolzen und Feingewindeschrauben (nicht Imbus, 5-Eck-Kopf) . Reichen zum Test nicht ein paar dicke Spax ? oder hast du Einschlagmuttern drin ?

Zur Not muss ich halt mal suchen, bin mir aber nicht sicher ob ich da 8 gleiche und so kurze finde :lol: ... mal gucken .

Sonst noch irgendwas vergessen ?

Grüße - Hagen Jaeger

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 16. Mai 2008 um 21:27
    Zitat

M5 Imbusschrauben?

Edelstahl oder verzinkt?

[quote="Der griechische Gott des Weines, der Freude, der Trauben, der Fruchtbarkeit und der Ekstase "]...etwas spät für Kartoffelsalat... [/quote]
    Wie? Spät?
    Morgen früh:
    10.00Uhr: Dampfkochtopf mit Kartoffeln füllen.
    12.00: Kartoffelsalat liefern.
    Daß die Kartoffeln (gekocht) vom Vortag sein müssen, ist Humbug für Mayo-Pampeverwender.

Im Übrigen:

Zitat von "02.05.08 - Sonnenschein"

Kartoffelsalat gibts von mir. :wink: Müsst euch also nur ums Trinken und das was auf den Grill gehört kümmern. :wink: (dabei wäre es eigentlich nett wenn jemand nen kleinen grill mitbringen kann .. dort gibts leider keinen und nen Grill im Kombi zu transportieren ist etwas schwierig :grin: )

@elefelle

Kein Problem, gib einfach bescheid.

Bis nächsten Freitag müssen mindestens 5 Leute zusagen, damit sich das überhaupt lohnt. :wink: Aber des sollte ja kein Problem sein. :grin:

Übrigends gibts natürlich nen mini foh von mir. :wink:

@H&D

Bitte TSM 12 mitbringen. :)

Alles anzeigen

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 16. Mai 2008 um 22:30

Naja also Spax hätte ich noch welche rumfliegen das wäre kein Problem..da brauch man allerdings unterlegscheiben - die müsst ich dann auch erstmal finden, ich denk ich werd welche finden, ansonsten such ich M5 schräubchen raus. Oder der Armin bringt welche mit, Edelstahl oder verzinkt is mir wurscht, hauptsache es ist fest. :grin:
    Kartoffelsalat wird übrigends gegen 13 Uhr "geliefert". :P Ist das recht? :wink: OHNE Mayo.

Kaffee muss ich mir allerdings merken....

Bis morgen dann.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 16. Mai 2008 um 22:41

Fein, das ist nicht nur recht, sondern sicher lecker. :grin:

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 17. Mai 2008 um 00:57

Hey Leute,
    wünsche Euch viel Spaß beim Forentreffen.

Muss übers Wochenende meine Nase in Bücher stecken und hab keine Zeit für einen Ausflug, wenn ich mir die Benzinpreise anschau wird mir eh schwindelig - heute zähneknirschend vollgetankt...100 Euro, gottverdammich :shock: , aber das wär mir wurscht.
    Im Moment rocken die schwarzen Kisten eh gerade noch in näherer Umgebung als Reilingen eine Kranke(n)Schwesternparty :grin: ... also auch daran mangelts...Schade, ein anderes Mal mach ich auch mit.

Gruß, Jürgen

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 17. Mai 2008 um 07:55
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Hey Leute,
    wünsche Euch viel Spaß beim Forentreffen.

Dito. Ich wünsche mir viele spannende Berichte.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement