Hi Leutz
Hat jemand erfahrungen mit Novex AMP-6000?????
oder hat vielleicht jemand Bilder von der Innenansicht?????
Gruß Micha ![]()
Hi Leutz
Hat jemand erfahrungen mit Novex AMP-6000?????
oder hat vielleicht jemand Bilder von der Innenansicht?????
Gruß Micha ![]()
Novex kann man eigentlich gesamt als minderwertige Warenmarke bezeichen, die haben durch die Bank nur müll. Von Carhifi-Lautsprechern, über CarHifi-Verstärker bis "PA"-Endstufen.
So schlimm ist die Thomessen/McCrypt Endstufe gar nicht mal. Sie ist definitiv nichts für den Prügelbetrieb, aber ansonsten ist das eine stinknormale Standartschaltung mit recht standfester Stromversorgung.
Das die Novex mit der McCrypt verwand ist glaube ich nicht, für mich sieht die Novex eher aus wie Hollywood (auch wenn sich der Aufbau prinzipiell schon ähnelt).
ZitatDas die Novex mit der McCrypt verwand ist glaube ich nicht, für mich sieht die Novex eher aus wie Hollywood (auch wenn sich der Aufbau prinzipiell schon ähnelt).
Doch, sieht innen exakt so aus, bloss andere Leiterplatte bei den Bedienelementen. Bei Ebay war mal ein Bild von ner offenen Novex.
Zitat von "Adrian Völlmar"
:shock:Bei sowas kann nur heiße Luft rauskommen^^
und
Zitat von "Alex Stoll"OmG
Habt ihr beide schon eine Hollywood gesehen oder gehört? Nur der Name sagt doch noch garnichts aus. :roll:
Für einen kleinen Partykeller tut die es ganz bestimmt, für das Geld sowieso.
(Nein, ich habe keine Hollywood Endstufe.)
Das auf dem Bild ist eine Impact 600.
Die Impact 240 scheint ziemlich baugleich mit dem Novex Amp, die McCrypt hat damit definitiv nichts zu tun. Die hat Mario Thomessen mW exclusiv für Conrad entwickelt.
Trotzdem besteht auch die Hollywood aus nichts anderem als einer simplen Standartverstärkerschaltung, bei der man nicht viel falsch machen kann. Einzig die Stromversorgung ist nunmal eher karg ausgelegt.
Zitat von "DJheini"
Für einen kleinen Partykeller tut die es ganz bestimmt, für das Geld sowieso.
Kann ich vollinhaltlich bestätigen. :grin:
In Nachbars Partykeller steht so ein Teil und erreicht da Betriebszeiten, von denen mancher User nicht mal zu träumen wagt.
Tut einwandfrei.
Zitatdie McCrypt hat damit definitiv nichts zu tun. Die hat Mario Thomessen mW exclusiv für Conrad entwickelt.
Will mich nicht mit dir streiten, aber meinst du vllt diese hier?
http://home.tiscali.de/crassmike/ext/PICT0221-.jpg
Die kommt durchaus von Thomessen.
*edit*
ZitatWill mich nicht mit dir streiten, aber meinst du vllt diese hier?
http://home.tiscali.de/crassmike/ext/PICT0221-.jpg
Die kommt durchaus von Thomessen.
Nein, ich spreche von der PA5000 / PA8000, welcher auch in der HobbyHifi von Februar/März 2006 gestestet wurden. Die PA5000 hast du ja ganz oben gezeigt.
Ich muss nochma an ein Bild von der Novex Endstufe kommen... so richtig kann ich das nicht glauben, dass die Novex wie ne Holly aussieht. :grin:
Zitat von "DJheini"
Habt ihr beide schon eine Hollywood gesehen oder gehört? Nur der Name sagt doch noch garnichts aus. :roll:
Naja das Bild hab ich nun mal selber gemacht, d.h. ich war selbst mal im Besitz von dem Teil. ---> Ja ich habs schonmal gehört :wink:
Edit: Selbst n oller Phillips Verstärker hat mehr aus den Lautsprechern rausgeholt (omni dx 2222)
Naja aber die Zeitein sind Gott sei Dank vorbei
Habe ihn mir jetzt gekauft und bin eigentlich voll zufrieden damit!!!!
Gruß Micha
Nicht dein Ernst oder? :roll:
Bevor es hier noch mehr Pro-Contra Diskussionen gibt:
Geschlossen.