Hallo
Ich wollte wissen warum ich im Bridge Modus eine boxe mit 4 oder 8 Ohm über die Anschlussklemmen (Bananenanschlüsse) laufen lassen kann
und bei Speakon muss die boxe mindestens 8 Ohm haben ??
Wieso bitte um aufklärung
Thx besk
Hallo
Ich wollte wissen warum ich im Bridge Modus eine boxe mit 4 oder 8 Ohm über die Anschlussklemmen (Bananenanschlüsse) laufen lassen kann
und bei Speakon muss die boxe mindestens 8 Ohm haben ??
Wieso bitte um aufklärung
Thx besk
Gute Frage...
Also die Stufe ist ja anscheinend 2 Ohm fest, somit ist im Bridge-betrieb 4 Ohm möglich, unabhängig von den Anschlüssen. Vielleicht haben sie so billige Speakons eingebaut, dass sie Angst haben bei den hohen Strömen im 4-Ohm Betrieb... :roll:
oder nen Vorwiderstand bei den Schraubklemmen :twisted:
Könnten natürrlich auch leitungswiederstände bei den minderwertigen eingebauten kabeln seien, die dann als Vorwiderstand fungieren und den maximalen Strom begrenzen :lol:
...witzig.
Ich gehe davon aus, dass das einfach ein Fehler in der Anleitung ist.
MfG,
T.S.
Zitat von "Erik"Gute Frage...
Also die Stufe ist ja anscheinend 2 Ohm fest, somit ist im Bridge-betrieb 4 Ohm möglich, unabhängig von den Anschlüssen. Vielleicht haben sie so billige Speakons eingebaut, dass sie Angst haben bei den hohen Strömen im 4-Ohm Betrieb... :roll:
denke ich nicht, da wenn ich diese eine 8 ohm boxe dran hängen würde, hätte diese immer noch im bridge modus 1200 watt
villeicht gehen die auch davon aus, dass mann, wenn man Speakon benutzt, auch an jede Speakon-Buchse eine 8-Ohm Box auf brückenmodus drannhängt. Ergibts also bei 2 parallelen 8Ohm-Boxen auch 4 ohm.
Gruß Simon
denke ich nicht
ansonsten hätten die bestimmt gleich 4 ohm reingeschrieben.
mal kuken was die dann schreiben (fals)
Zitat von "beskhu3epnm"denke ich nicht, da wenn ich diese eine 8 ohm boxe dran hängen würde, hätte diese immer noch im bridge modus 1200 watt
1800 W @ 4 Ohm -> 21 A
1200 W @ 8 Ohm -> 12 A
Das macht also schon einiges an Unterschied aus, trotzdem glaube ich, wie sunrise16V dass es sich um einen Fehler handelt. 21 A grillen im Normalfall noch keinen Speakon.
habe den stecker NEUTRIK NL4FC
der ist bis 30 A belastbar
ICH würde die Kiste aufschrauben und mir die Verkabelung ansehen,
ob die beiden Ausgänge einfach parallel geschaltet sind oder nicht.
Ansonsten auch mal bei Samson anfragen.
aufschrauben ist so ne sache für sich
ich rede von garantieverlust