Für welche Raumgröße würde dieses Stroboskop ausreichen?
Stairville Strobe 200 DMX
Danke für Antworten!
Für welche Raumgröße würde dieses Stroboskop ausreichen?
Stairville Strobe 200 DMX
Danke für Antworten!
Hallo,
für was für Musik darf es denn seien?? DnB, Hardtek oder doch Kuschelmusik??
Kommt aber besonders auf die Raumhöhe und die Farbigkeit der Wände an.
Aber prinzipiell ist das eher was für kleinere Partys.
Gruß Simon
Ähm, Strobo für Kuschelmusik ![]()
Naja, 200W sind für Strobe-geschichten fast nix. Damit kannste n kleinen Partykeller im Dunkeln machen, nenn uns doch lieber die Raumgröße das man ein passendes Strobo finden kann.
Gruß,
Nils
Brrrrrrrr. Stopp!
Haltet die Pferde im Zaum was das Strobo angeht. Weil, die großen(1,5kw) Strobos lassen recht schnell die Sicherungen fliegen. Zumindest meine Erfahrung damit. Die haben ja einen Anschlusswert von 3500W!!! Ausser natürlich, meines war kaputt und die vom Rockskop wolltens mir nicht sagen.
Ich find jetzt die kleineren auch nicht soooo schlecht. Ich hab da 2St. von. Die lassen sich mit nem Klinkenkabel koppeln und blitzen so parallel vor sich hin. Klappt auch ganz gut!
grüßle,
elefelle
Mag sein das Andere das anders empfinden, aber für mich muss ein Strobo "blenden" können und den "Zeitlupeneffekt" hervorrufen können. Einfach vor sich hinblitzen kannste auch mit ner nicht ganz reingedrehten Glühbirne überm Subwoofer erreichen....;-)
Gruß,
Nils
Neinnein, ich hätt das schon auch gern so.
Ich sach ja nur, das ich damals Probleme hatte. Wir habens dann auch in einer Festhalle ausprobiert - das selbe Spiel: die Sicherung flog.
Und wenn du 2 oder mehrere von diesen Eurolite Powerstrobe 500 aneinander hängst, geht das auch gut.
Weiterer Vorteil: du bist flexibler und hast noch Luft auf dieser Phase beim Strom.
Grüßle,
elefelle
@elefelle
bin ganz Deiner Meinung ![]()
in kleinen Hallen (bis 20x20m) fahre ich lieber mit 4 kleinen 500er Strobes + Controller, als mit nur einem fetten (minimum) 1,7 kW Strobe.
ina
Tach,
ob man in kleineren Hallen / großen Räumen ein großes oder doch lieber ein paar kleine Strobos aufhängt, hängt wohl ein bisschen von der Raumhöhe ab. Die Lichtverteilung sollte halbwegs gleichmäßig seien.
Ein einzelnes (großes) Strobo aufzuhängen macht weniger Arbeit. Allerdings hat mann dann ein Problem, wenn die Röhre den Geist aufgibt oder die Elektronik eine Abkühlpause verordnet.
Ob ein großes oder mehrere kleine Strobos mit insgesammt gleichem Output / (Licht-)Leistung mehr Strom ziehen, kann mann wohl nur ausprobieren. Hängt ein bisschen von den verwendeten Spulen und Kondensatoren ab.
Gruß Simon
Raum ist etwa 6*3m groß... Deckenhöhe 2,20m würde es reichen?
Zitat von "Dirk Buchholz"Deckenhöhe 2,20m
Da ist ein richtiges Strobo ja schon fast Körperverletzung :grin:
Ich persönlich würde für die Raumgröße bei einer Festinstallation zwei ~700W Strobo verwenden oder einfach ein 1,5kw Strobe (ein gescheites lässt auch 16er B-Automaten in Wohnungen drin wenn sonst nix angeschlossen wird), das etwas gedimmt wird und auch auf anderen Partys spielen soll.
Diese kleinen machen eigentlich nur Sinn wenn man so eins mit parabolischem Reflektor hat das einen Beam draus macht. Aber das muss man dann auch wollen. Wirkliche Stroboeffekte bekommt man nur mit "Fluter"-Strobos und auch nur dann wenn sie ausreichend hell machen und dabei kann hell eigentlich nicht hell genug sein.
Hatte Lidl da nicht was im Angebot. Fahr was kleines das wird dir reichen
Zitat von "Jonas Deneu"Fahr was kleines das wird dir reichen
Wenn's nur blitzen soll: absolut richtig
in der Größe würde ein 500W reichen. Aber 200W würden normal auch gehen, wenn die Ansprüche nicht sooo groß sind.
doch besser dieses? es sollte gut blitzen, dmx fähig....
Zitat von "Dirk Buchholz"es sollte gut blitzen
nur blitzen oder richtiger Stroboeffekt? Das ist der entscheidende Unterschied ![]()
Bei einem richtigen Stroboeffekt kann es wie gesagt nicht hell genug sein, denn das Licht muss ja stark genug sein um den dafür nötigen Nebel ausreichend stark zum leuchten zu bringen... zu durch dringen.
Hi,
also wenns "nur" blitzen soll, wärs du sicher mit 2-4 von den Strobos in der Lidl-Klasse gut beraten, die sind auf jeden Fall so hell, dass man sie nicht übersieht :wink:
wenn du dann in jede Ecke eins hängst und die Master-Slave laufen lässt reicht das für fast alle Partykeller vollkommen aus.
mfg Paddy
wenn jetzt nicht die frage gekommen wäre, würde ich sagen, dass stroboeffekt und blitzen gleich ist... wo liegt der unterschied?
was würden denn 4 von den lidl moppeds kosten?
blitzen = da zuckt ein Strobo vor sich her. Das blitzende Strobo lässt sich (gut) vom Rest unterscheiden.
stroboeffekt = Raumfüllender Effekt, die ganze Tanzfläche zuckt und tanzende sehen aus als würde sie das in Zeitlupe tun.
Im Lidl glaub ich 40-80€ eins kostet 19,99 gibts aber natürlich nur wenn sie es im Angebot haben ansosnten gibt es das für 35€ auch im m*******shop
dann soll es natürlich der stroboeffekt sein!
es sollte zwar nicht zu groß sein, aber auf der anderen seite auch nicht seine wirkung verfehlen! dmx damit ich es von einem zentralen punkt steuern kann ohne weitere anschaffungen zu machen!
PS: ich hab schwarzlicht im keller und hätte gerne für gäste armbänder, welche durch das schwarzlicht leuchten. es gibt ja z.B. knicklichter zum umbinden, doch die reagieren ja leider nicht auf uv... habe leider nichts gefunden im internet oder in dem haus, wo man keine negativ bewertungen mehr abgeben kann als verkäufer.... wüsstet ihr da etwas?