siehe 2 posts weiter unten danke
DMX Interface + Behringer BCF2000 + MIDI Keyboard
-
-
Hy,
Schonmal im Freeware bereich geschaut? Kostet dich 100 Euro für das geilste Interface dass es gibt (http://www.digital-enlightenment.de) + Software (DMXControl oder Freestyler).
Die Software kannste runterladen und auch ohne Interface testen. Dann kannste ja entscheiden, ob du das Interface kaufst oder nicht.
Gruß Soon5
-
-
Hallo,
ich denke ich werde dann doch bei freestyler + behringer bcf 2000 bleiben, ist ja im Prinzip das selbe nur wesentlich billiger. Sollte für meine Zwecke auch reichen.
Aber zum BCF 2000 noch eine Frage:
Dieses Gerät hat ja einen MIDI Eingang, könnte ich da auch ein MIDI Keyboard drauflegen? Sollte normal schon funktionieren oder?
Oder sonst irgendwie in die Steuerung mit einbinden. Finde ich für bestimmte funktionen sehr gut so ein Keyboard.Danke
MFG
-
Hallo,
da hier keiner da ist, der mir weiterhelfen kann, wende ich mich ans paforum.
Danke
Wolfgang
-
Wenn du hier eine konkrete Frage stellst wird dir sicherlich auch geholfen. Ob du mit dieser RFragestellung im PA-forum glücklicher wirst bezweifel ich..
Und ein blick ins manual des bcf2000 sagt : der midi in dient zum empfangen von midisignalen oder zum dazumischen "mergen" zum signal des bcf2000
..also JAAA das keyboard funktioniert dran...
-
...und ist sicherlich der gleiche Sch*** wie der rest der BC-Reihe, wie BCD z.B.! Softwareprobleme ohne ende....mit der billigsten Verarbeitung...
Ich weiß wovon ich rede, hatte BCD-3000 und 2000 hier.
Gruß,
Nils -
Zitat von "Constantin Oberrath"
Wenn du hier eine konkrete Frage stellst wird dir sicherlich auch geholfen. Ob du mit dieser Fragestellung im PA-forum glücklicher wirst bezweifle ich..
Und ein Blick ins Manual des bcf2000 sagt : der midi in dient zum empfangen von midisignalen oder zum dazumischen "mergen" zum Signal des bcf2000
..also JAAA das Keyboard funktioniert dran...
Ich weiß, dass ich das midisignal dazumergen kann. Sonst wäre ein MIDI eingang nicht sehr sinnvoll wenn dies nicht möglich wäre.
Es geht darum, ob ich dies dann auch mit Freestyler programmieren kann.
Wenn das aus meiner Fragestellung nicht hervorgegangen ist sry.
Zum Thema Sch**** der BC Reihe. Hab einige positive Bemerkungen gelesen, dass dieses Gerät für HKS brauchbar ist. Wenn für dich dies alles Schrott ist auch ok. Aber dann schau mal nach anderen Programmierbaren Steuerungen für ca 300 euronen. Der Preis liegt um vieles höher. Nochdazu ist die "Software" für den BCF 2000 für Freestyler schon geschrieben und kostenlos verfügbar.
Ich denke, dass im PA Forum vielleicht mehr Leute sind, die sich mit MIDI auskennen, und mir weiterhelfen.
MFG
Wolfgang
Wolfgang
-
Zitat von "Wiethaler Wolfgang"
Zum Thema Sch**** der BC Reihe. Hab einige positive Bemerkungen gelesen, dass dieses Gerät für HKS brauchbar ist. Wenn für dich dies alles Schrott ist auch ok. Aber dann schau mal nach anderen Programmierbaren Steuerungen für ca 300 euronen. Der Preis liegt um vieles höher. Nochdazu ist die "Software" für den BCF 2000 für Freestyler schon geschrieben und kostenlos verfügbar.Nur mal am Rande: Ich bin auch HKS, Schüler und habe nicht wirklich viel Geld. Hatte die BC-Sachen gekauft weil sie günstig und anscheinend gut sein sollten (NEIN, ich habe NICHTS gegen Behringer!)...sind auch von der verarbeitung noch zu gebrauchen (kein Karton oder so :lol: aber billigstes Plastik), nur verursachten die BCDs ca alle 10 Stunden eine schööne Bluescreen am PC, was auf einer VA gut gehen mag, aber darauf hoffen, kann ich mir nicht leisten....daher denke ich das die Software der BCFs nicht besser ist.
btw: ich glaube kaum das sich im großen Forum einer mit Behringer BC-Reihe beschäftigt...
Gruß,
Nils -
Hallo,
wenn denn dies so wäre, könnte ja sicherlich einer der BCF 2000 user(in Verbindung mit Freestyler) davon berichten. Von dem wuste ich nichts.
Weiß nur von jemanden, der freestyler und BCF 2000 und damit sehr zufrieden ist. Nichts mit Software Probleme etc.
MFG
-
wieviele Fader brauchst du denn?? war auch auf der suche nach ner midisteuerung für meine software, ich nutze scanshow, hatte auch an das bcf erst gedacht, hatte dabei aber die "knöpfe" zum starten von cues vermisst.. Ich hatte mich dann für nen MIDI-Keyboard entschieden welches Drehknöpfe hat. Ich hab das oxygen 8 genutzt, hab ganz normale keyboardtasten und dazu noch 8 drehknöpfe und ein fader die ich nutzen konnte. OK, die pots sind nen bisschen klein, dafür hab ich aber nur ein gerät eben und keine software die abstürzen könnte.
Inzwischen hab ich mir ne Midisteuerung selbergebaut mit 11 fadern und 64 Tastern.
-
Das BCF 2000 ist zwar Behringer Qualität, aber absolut brauchbar. Ich selbst nutze es für mein Martin LJ und mit den Motorfadern ist es um einiges praktischer als das über 1000 Euro teure Fingers Pult. Die 8 Motor-Fader habe ich 8-fach belegt, da kann man schon einiges mit steuern.
Wer sagt das Teil ist sein Geld nicht wert, mit dem rede ich nicht mehr!
Gruß
Dirk -
Zitat von "Constantin Oberrath"
wieviele Fader brauchst du denn?? war auch auf der suche nach ner midisteuerung für meine software, ich nutze scanshow, hatte auch an das bcf erst gedacht, hatte dabei aber die "knöpfe" zum starten von cues vermisst.. Ich hatte mich dann für nen MIDI-Keyboard entschieden welches Drehknöpfe hat. Ich hab das oxygen 8 genutzt, hab ganz normale keyboardtasten und dazu noch 8 drehknöpfe und ein fader die ich nutzen konnte. OK, die pots sind nen bisschen klein, dafür hab ich aber nur ein gerät eben und keine software die abstürzen könnte.
Inzwischen hab ich mir ne Midisteuerung selbergebaut mit 11 fadern und 64 Tastern.
Hallo,
da das BCF 2000 fader drehknöpfe und Tasten hat find ich das Optimal, so ist man auch genügend Flexibel.
Mein Entschluss steht nun dank Chief fast fest, bleibt nur noch die Frage mit dem MIDI
MFG
Wolfgang