Hallo
suche Scanner mit einer 300er Entladungslampe, welche könnt ihr mir empfehlen?
Hallo
suche Scanner mit einer 300er Entladungslampe, welche könnt ihr mir empfehlen?
wieso unbedingt 300er Entladung? Wieso nicht 250 oder 500??
Wäre nett wenn du noch paar Infos geben könntest! Preisrahmen, Funtionen die du haben möchtest etc....
DMX - Steuerung haste?
Der Preis liegt ca. bei 500 Euro pro Stück, kann auch gebraucht sein. Das mit der 300er Lampe habe ich mir so gedacht ist ja noch ein bischen heller als 250er oder nicht.
Suchfunktion.... :roll:
Clay Paky Mini Scan 300W HTI, gebraucht.
Gruß,
Nils
Ja habe ich schon aber nichts gefunden, weiß jemand wo man sonst noch welche her bekommt oder gibt es noch andere die man mit den Clay Pakys vergleichen kann?
300er gibts nicht so viele, mir fallend a auch nur der miniscan ein oder der GLP Joy
Diese geringe auswahl wird sich sicherlich im preis auch niederschlagen, vielleicht solltest akso über nen "gängigeres" Leuchtmittel nachdenken...
Eben!
Für was für Locations sind die Scanner denn gedacht? Also was für Größen? Ich finde dass man auch mit 250er recht gut auskommt bei "normalen" Locations!
Wir nehmen 250er Macs für solche typischen Gasthof Säle und fügt sich sehr harmonisch ein! ![]()
Zitat von "Markus Kruse"Ja habe ich schon aber nichts gefunden, weiß jemand wo man sonst noch welche her bekommt oder gibt es noch andere die man mit den Clay Pakys vergleichen kann?
Schau mal bei ebay da gehen die öffters weg allerdings für meist noch über 600€ pro stück , was sie auch wert sind :grin:
mfg
Moin Moin
Also die Clays machen schon gut hell...aber der Unterschied zu 250er ist jetzt auch nicht sooo nennenswert.
Wenn du einen soliden Scanner haben möchtest, schau dich mal bei Robe um. Da stimmt Preis-Leistung. Sind aber ziemlich schwer gebraucht zu bekommen.
Eine alternative wäre die alte Futurelightserie. Die wurden nämlich auch damals von Robe hergestellt. Hier würden vielleicht die Modelle SC-740 (575 HMI) und SC-380 (250 MSD) in frage kommen. Sind da schon leichter gebraucht zu bekommmen. Einen SC-380 bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt für ca 300€.
Ansonsten vielleicht ein JB-Lighting Varyscan 3 SP? Hat auch 250 MSD.
MfG
Nils K.
Servus,
bei ner 300er Funzel kann ich dir zu den GLP Joy300 raten. Sind echt super Dinger. Sind stabil, haben gute Motoren und machen sehr schöne Fahrten. Die 300W HTI is zudem auch noch nen gutes Stück heller als die 250W MSD in zB nem Ypoc.
mfG sven
EDIT: Ich habe hier zu Hause die Futurelight DJ-Scan 600. Auch sehr empfehlenswert für das wenige Geld.
Und jetzt bitte keine Diskussion über die DJ-Scan