Hi ihrs!
Ich benötige Rat, und zwar hat einer von euch schon Erfahrungen mit Eurolite LED Flutern gemacht?
EUROLITE LED Fluter 252 LED´S
Gruss
Hi ihrs!
Ich benötige Rat, und zwar hat einer von euch schon Erfahrungen mit Eurolite LED Flutern gemacht?
EUROLITE LED Fluter 252 LED´S
Gruss
Hallo,
also als Blinder kannst du die Dinger vergessen, als deko Beleuchtung ist das Gans o.k. um was anzustellen.
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Vielen Dank :twisted:
Sehr Qualifizierte Antwort
markus weng:
Ja genau, zur Deko sollten die Fluter dienen.
Hat einer Fotos, oder vielleicht ein Video, wo die Fluter in Aktion sind?
Danke uns Gruss
Habe auch einen, der ist nicht schlecht, den kann man auch mal für kleinere Veranstaltungen nehmen hell ist der schon ganz gut!
Videos habe ich, aber leider kein PC Format ![]()
Aber für den Preis machst du keinesfalls etwas falsch.
Zitat von "Markus Weng"Hallo,
also als Blinder kannst du die Dinger vergessen, als deko Beleuchtung ist das Gans o.k. um was anzustellen.
seidseit bezieht sich sicher auf deine Gans ( Ganter ? ) :grin:
such mal bei youtube.com, dort findest du einige Video von den Eurolite LED fluter
No Videos found for 'Eurolite LED fluter'
Auf dem Video sieht es ja mal gar nicht soo schlecht aus, aber ich denke in der Realität gibt es bessere Produkte, aber bei dem Preis kann man wie immmer nie etwas sagen.
Naja, ich habe Erfahrungen damit gemacht, wüsste aber nicht wie ich sie beschreiben sollte. Sind halt nix Anderes als Kannen mit 10mm-LEDs, auch die Helligkeit lässt sich schlecht beschreiben, vielleicht bestellste mal und sendest dann bei Nichtgefallen zurück...
PS: Vielleicht mal als kleine Anmerkung...die Dinger würde ich nicht als Fluter oder Blinder benutzen, ich finde dafür ist die LED-Technik (die Erschwingliche, keine 3W-LEDs) noch nicht gut genug, sind halt eher zum "anleuchten" auf kurze Distanzen geeignet. Außerdem sind die Baugleich mit den MZ und Lightmaxx Sachen....
Gruß,
Nils
Also ich habe 3 Eulite 64 PAR Kannen als Frontlicht vor einer 3 x 5m Bühne eingesetzt, weil ich es ganz reizvoll fand, mit einer Kanne mehrere Farben abdecken zu können.
Fazit:
Sind die Raylights an, kannste die LEDS gleich auslassen.
Das Weiß ist kein weiß, die Farben sehen kitschich kalt aus.
Bei der vorletzten VA ist eine Kanne nach 2 Stunden ausgestiegen.
letzten Freitag bei der Generalprobe funzt alles, bei der VA am Samstag gehen plötzlich 2 Kannen nicht, die dritte geht nur noch an oder aus.
Also alles noch nicht das Wahre!
Geil ist die geringe Stromaufnahme, vielleicht sollte ich 30 davon aufhängen?
Achso , und die Reichweite kannst du auch knicken, nach 3- 4 metern kommt nicht mehr viel, deswegen im Video auch mit Nebel dargestellt.
Als Background und Dekobeleuchtung sind sie Ok, als wallwasher für kleine Flächen auch, aber kein Vergleich zu nem 150W CDM
edit:
links und rechts 2 CDMs, das komische lila Leuchten sind die LED-Pars
Sorry, ich glaube mich vertan zu haben! Meinte andere Fluter.
Mein Vater sucht gerade ähnliches für Beleuchtung, der hatte bei LTT auch sowas gesehen für 170€ mit DMX das genau so wie das Eurolite aussieht (UVP:299€, richtig?). Würde mich auch mal interessieren, wobei ich in die Qualität nicht viel Vertrauen hätte....
Gruß,
Nils
Zitat von "Heinzerl200"Also ich habe 3 Eulite 64 PAR Kannen als Frontlicht Achso , und die Reichweite kannst du auch knicken, nach 3- 4 metern kommt nicht mehr viel, deswegen im Video auch mit Nebel dargestellt.
Wo gibt es denn das Vid?
Gruß
Stef
Ich dachte, es gäbe auch eins vom Heinzerl...
Grunz
da ich die fluter reglmäßig einsetze....
würde den output mal mit einer 200w par lampe vergleichen, zudem recht gerichtet, allerdings recht praktisch einzusetzen, da kaum stromverbrauch und wird nicht warm
stroben ist recht nett, sieht nur komisch aus, wenn man direkt rein schaut ![]()
Peerless: Meinst du LED-Fluter allgemein oder das beschriebene Eurolite-Gerät mit den 252 LEDs?
Gruß,
Nils