Hallo!
Mal wieder so eine Anfängerfrage, aber die Suchfunktion hat mich nicht schlauer gemacht. Ich habe Antworten für PAR64 gefunden, bei denen über Raylight und Glaskolben diskutiert wurde, aber ich verstehe nur Bahnhof.
Folgende Aufgabe ich werde mir demnächst 2 4er Bars-mit PAR56 short zulegen und benötige dafür logischerweise Leuchtmittel. Die beiden Bars werden auf Stativen mobil eingesetzt und befinden sich zwischen 2 und 2,3 m Entfernung zum Boden und sollen für das Grundlicht auf der Tanzfläche sorgen. Da die häufig auf und abgebaut werden und nicht immer mit Samthandschuhen angefasst werden, wäre eine gewisse Unempfindlichkeit der Leuchtmittel für mich sehr wichtig.
Bisher habe ich dafür einfach 2x Piano lights, welche von der Helligkeit auch völlig ausreichen, aber zu wild blinken. Außerdem wird man ohne PARs nicht Ernst genommen meine Frage ist:
Raylight oder Pressglass, gibts das bei PAR 56 überhaupt und was ist der Unterschied. (Auf der Internetseite vom großen T sehen die PAR 56 Leuchtmittel alle recht gleich aus).
Frage 2 ist Narrow, wide oder medium Flood. Was darf ich short PAR überhaupt verwenden. Was ist für meine Zwecke am Besten geeignet? Es dürfen gerne direkte Produktvorschläge gemacht werden, z. B. OSRAM ALUPAR 56 MFL 240V!
Muss ich bei dein Leuchtmitteln sonst noch auf was achten?