Hat jemand Erfahrungen mit dem Sennheiser EW135? Kann man damit bei Moderationen auch vor den Lautsprechern stehen?
Erfahrungen mit Sennheiser EW135?
-
-
Vor der PA sollte man mit einem Mikro NIE stehen am besten!
-
JA! Nur kann es vorkommen das der Moderator auch mal durchs Publikum geht.
-
Geht es um die 1. oder 2. Generation "G 2" ?
Die UHF-Frequenzen sind ja mittlerweile fast alle freigegeben. Siehe auch Nutzergruppen.
-
zuverlässige Funkstrecke mit günstiger Kapsel, für Moderation ausreichend. Wenn die Anlage entsprechend eingepfiffen ist geht das auch mit dem "vor dem Lautsprecher stehen" immer bis zu einer gewissen Grenze natürlich. Generell ist es allerdings besser dies zu vermeiden und auch den Moderator hierauf aufmerksam zu machen.
-
Ich sage dem Moderator natürlich schon wohin er gehen darf. Aber ich bekomme sonst immer Schweißausbrüche wenn er durchs Publikum läuft.
slaytalix Es geht um die G2 Serie
-
Abend,
erfahrungsgemäß sind die Sennheisser-Funken schon Rückkoplungsarm.
Es kommt natürrlich genauso auf den Frequenzgang der PA an. Wenn dort ordentliche Peaks drinn sind, kann kein Mikro-Hersteller was dagegen machen.
Genauso ist es schlecht, wenn der Moderator das Mikro vor den Bauch hält und in seinen Bart reinbrabbelt.Aber mit dem EW135 bist du schon gut beraten. Und wenn der Moderator das Mikro in die PA steckt (die Bassreflex-Öffnung im Top ist ne gute Ablage. Da kommt die Funke wenigstens nicht weg), musst du eben mal deinen Job erfüllen und den Fader runterziehen. Der Mod. wird das schon merken. (Spätestens, wenn er wegen dem Feedback nen Tinitus hat)
Das EW135 gehört schon in die gehobene Party-PA Klasse. Lässt sich gut damit arbeiten. Die Batteriestandsanzeige ist besonders Praktisch.
Gruß Simon
-
Hab noch ne andere Frage zum EW135 G2. Und zwar werden bei Thomann zwei verschiedene Frequenzbänder angeboten. D-Band von 786.000 bis 822.00MHz oder E-Band von 830.000 bis 866.000MHz.
Welches soll ich nehmen denn laut Allgemeinzuteilung ist es ja ziemlich egal.
Auf welchen Frequenzen wird DVB-T gesendet? Ich habe gehört dass wenn DVB-T weiter ausgebaut wird bei dem D-Band Frequenzen wegfallen, stimmt das?Ich tendiere zu dem E-Band. Was habt ihr?
-
Guck´ mal bitte nach den Benutzergruppen bei der Netzagentur PDF Datei
http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/4469.pdf
Gruppe a & b sind TV vorbehalten. c für VAT, d = Musiker
Man munkelt, daß im Jahr 2015 sowieso Essig mit den Frequenzen ist, da entweder Handy-Hersteller oder das Militär diese Frequenzen nutzen wollen.
Bei db Techn. gibt es schon 2.4 Gigahertz Sender
-
Die Frequenzen der Gruppe c und d sind ja nahezu identisch.
Ich wäre demnach Gruppe c. Nehme ich dann das D oder E-Band Gerät? -
Die G 2 Serie hat ja 1440 Frequenzen. Auf jeden Fall eine Frequenz einstellen, die jenseits der damals oft genutzten ISM Bänder war bei 863-865 MHz, da sich da viele Leute getummelt haben.