Hallo Leute,
ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt eine Frenbedinung für eine Antari Z-1000 zu bauen, da ich keine 60 euro ausgeben wollte.
In der SuFu hab ich nix passendes gefunden.
Fernbedinung für eine Antari Z-1000
-
-
Also ich sehe kein Problem drin die selber nach zu bauen!
Außer evtl. so nen Schalter aufzutreiben.
Denn der leutet ja sobal die Nebelmaschine warm genug ist.
ansonsten ist das nur ne 2-Polige Leitung, ich hatte mal die von der Z-3000 offen.Gruß
Jan -
Zitat von "DMS SOUND"
ansonsten ist das nur ne 2-Polige Leitung, ich hatte mal die von der Z-3000 offen.Gruß
JanDie hat doch einen 6,35 mm Stereo-Klinke für die Fernbedienung, richtig?
Dann sind es sicher 3 Pole, die gebraucht werden. Du hast bestimmt die
Abschirmung des Anschlusskabels vergessen. Meistens wird das für Masse benutzt. :wink: -
Wie sieht die Fernbedienung aus?
Denn selbst wenn nur 2 Adern hinmachen kanns ja sein das (wenn z.b. 10 verschiedene befehle da sind) das ganze über bestimmte Taktmuster versendet wird. -
Es ist ein 5-poliger DIN stecker
Den alten Z4 controller hab ich auch noch der funzt aber nicht mehr -
Dann gib den alten controller doch mal nem Freund zum reparieren.
Ist villeicht billiger, als nen neuer.
Kaputmachen kann man ja nicht viel. Und wenn doch, kannst du ja immernoch nen neuen Controller kaufen.Gruß Simon
-
Zitat von "DJheini"
Die hat doch einen 6,35 mm Stereo-Klinke für die Fernbedienung, richtig?
Dann sind es sicher 3 Pole, die gebraucht werden. Du hast bestimmt die
Abschirmung des Anschlusskabels vergessen. Meistens wird das für Masse benutzt. :wink:Nee, es ist kein Klinkestecker, ist glaub ich der 5-Polige DIN Stecker wie oben erwähnt.
Aber ist ne Siliconleitung mit 2x 1,5mm² ohne Schirm! das einzigste was mir noch aufgefallen ist, dass zwei Kontakte am Schalter gebrückt sind, mehr aber auch nicht!
Ist wirklich so simpel! Aber ka wie das mit dem Leuchten des schalter funktionieren soll, ich denk die Nebler haben die Elektronik für die Fernbedinung selber direkt schon eingebaut!
-
Zitat von "DMS SOUND"
Nee, es ist kein Klinkestecker, ist glaub ich der 5-Polige DIN Stecker wie oben erwähnt.
Ich bin jetzt nur nach dem Bild bei Steinigke gegangen, und da ist ein Klinkenstecker an der Fernbedienung zu sehen:
Aber dabei handelt es sich um die Z-1000 II, wie ich gerade gesehen habe.
Da wird aber auch ständig was geändert. :? -
was möchtest denn für eine funktion haben? soll es nur eine an/aus fernbedienung sein oder der timer controller??
An/aus controller bauen oder reparieren sollte garkein problem sein.
den passenden z-4 timer controller gibt es für knapp 50 euro, ich würde mal sagend afür kannst duihn nicht selbst bauen, wenn es vernünftig im beschrifteten und bearbeiteten gehäuse sein soll. Machbar ist es sicherlich, wenn der schaltplan vorhanden ist.
-
eig. reicht mir ein an/aus knopf klar fände ich das besser wenn der Z4 controller noch funktionieren würde aber für die 50euro kauf ich mir keinen neuen
-
ach du hast den alten Z4 noch? hast da mal geschaut ob du den fehler findest? eigentlich kann an den dingern ja nicht viel kaputtgehen, meist kabelbrüche am DIN stecker...