hallo
ich brauche für meine boxen(rms: 150watt) eine endstufe.mein händler hat mir 2endstufen angeboten die mir gefallen aber ich kann mich nicht gut entscheiden .deshalb will ich hier ma leute fragen die ahnung haben.
die erste endstufe ist die T&M sa200e die ich neu bekäme. ich könnte aber auch eine gebrauchte dynacord l 500 für den gleichen preis bekommen . sie ist 7 jahre alt aber technisch einwandfrei .zu welcher würdet ihr mir raten?
ich freue mich schon auf antworten viele grüße christopher
entscheidung zwischen 2endstufen
-
-
eindeutig die gute Dynacord

Allein schon der Name und der Klang sprechen für sich!
MfG,
T.S. -
Zitat von "christopher wiegelmann"
hallo
ich brauche für meine boxen(rms: 150watt) eine endstufe.mein händler hat mir 2endstufen angeboten die mir gefallen aber ich kann mich nicht gut entscheiden .deshalb will ich hier ma leute fragen die ahnung haben.
die erste endstufe ist die T&M sa200e die ich neu bekäme. ich könnte aber auch eine gebrauchte dynacord l 500 für den gleichen preis bekommen . sie ist 7 jahre alt aber technisch einwandfrei .zu welcher würdet ihr mir raten?
ich freue mich schon auf antworten viele grüße christopherHallo und "Willkommen im Forum!"
Für mich wäre die Entscheidung klar: DYNACORD, auch gebraucht, trotz der paar Kilo mehr, die sie auf die Waage bringt...außer es müsste unbedingt ein Amp mit nur 1HE sein.
Die L-Serie waren (sind) robuste Arbeitstiere, die L-500 bietet im Vergleich zur TRIUS den Vorteil der Möglichkeit zur Brückenschaltung = mehr Flexibiltät, außerdem ist mehr "Headroom" bei der Leistung vorhanden. Immerhin spielte die DYNACORD in der ca. 1000 Euro-Liga und erfreut sich auch jetzt noch guter Wiederverkaufbarkeit :wink:
Viele Grüße, Jürgen
-
Würde auch zum Dynacord tendieren.
Was hast du für die Boxen? Hast ne aktive Weiche, Falls ja, welche?
Also, meine Gedanke ist die, um die Boxen besser zu schützen sollte man ein Lowcut einsetzen. Fall der in die Weiche nicht vorhanden ist, ist ne Überlegung Wert, ob man ne Amp mit Lowcut einsetzt. -
hallo
ich habe leider nur ein paar dap rw-12 da ich mir nichts besseres leisten konnte . ich wollte auch lieber die dynacord nur da ich nich viel ahnung habe wusste ich nich ob das gebrauchte viel ausmacht vielen dank für eure antworten -
In diesem Fall empfehle ich ein Amp mit schaltbarem Lowcut.
-
Ach, der 20Hz Lowcut kann doch bei Tops eh nichtmehr viel retten. Also lieber einen passenden vor die Endstufe tüdeln.
Und: Ich würde auch die Dynacord empfehlen, ob wohl ich die andere nicht kenne. Aber da weiß man, was man hat

Gruß Simon
-
Zitat von "LJbigFISH"
Ach, der 20Hz Lowcut kann doch bei Tops eh nichtmehr viel retten.
Warum 20 Hz???
Es gibt Amps mit 2 schaltbaren Lowcuts bei 30Hz und 50 Hz. In diesem Fall 50 Hz BW12 ist doch optimal als Schutz. -
so habe die dynocard genommen und bis jezt die entscheidung noch nicht bereut.geht wie sau vilen dank für die hilfe
viele grüße retty -
Zitat von "christopher wiegelmann"
hallo
ich habe leider nur ein paar dap rw-12 da ich mir nichts besseres leisten konnte . ich wollte auch lieber die dynacord nur da ich nich viel ahnung habe wusste ich nich ob das gebrauchte viel ausmacht vielen dank für eure antwortenSelbst der beste Amp wird aus den Teilen kein vernünftiges Ergebnis rausholen können. (Hatte die Teile vor sehr langer Zeit selber mal). Aber trotzdem solltest du den wertigeren Amp nehmen, vielleicht werden die LS ja irgendwann mal gegen andere getauscht. Daher auch von mir der Rat zur Dynacord!