wieso nit den t-amp verkaufen und die magnat an den aktivsub tüddeln
dann aktivsub aufdrehen und lautstärke über pc regeln ?!
kostet dich 2 speakonkabel
wieso nit den t-amp verkaufen und die magnat an den aktivsub tüddeln
dann aktivsub aufdrehen und lautstärke über pc regeln ?!
kostet dich 2 speakonkabel
weil ich die lautstärke der Magnats und den Sub unabhängig voneinander regeln möchte.
Den Bass einfach am Eq hochdrehen -.-
Und ich denk der Subwoofer wird mit den kreischenden Tops eh nicht klar kommen....
jaja hm ne ich finde das mit dem vorverstärker die beste lösung, zur not hab ich ja auch immer noch nen EQ im BPM Studio.
Zufälligerweiße ist ein Mischpult ein Vorverstärker :wink:
joa kannste mir eins empfehlen?
Hallo,
Zitat von "Robin Kaiser"hmm, die sind aber ganz schön teuer, ich hatte da an ein einfaches billigteil gedacht, aber ich denke ma das ich dann einen viel schlechteren sound habe.
wenn Dir Behringer zu teuer ist, solltest Du es eher gänzlich lassen.
Außerdem widerspricht das
Zitat von "Robin Kaiser"Ich hab mir da mal ein rausgesucht, ich weis das es net besonders toll ist:
http://www.yatego.com/etc-shop/p,47e…-silbern-877002
dieser Aussage
Zitat von "Robin Kaiser"also suche ich eine mischpult welches einen Mastereingang hat und diesen dann auf 4 Kanäle aufteil die man unabhängig in der lautstärker regeln kann
, die Du in Deinem Eröffnungsbeitrag getätigt hast.
Zitat von "Robin Kaiser"ich verstehe nicht so ganz die anschlüsse von dem gerät, ist das jetzt 2 eingänge und ein ausgang? oder ein eingang und 2 ausgänge? ich komm da iwie immer mit den Battlemixern durcheinander. ich will ja auch nicht mixen sonder damit nur den Pegel regeln wenn das möglich ist.
Du kannst nicht einfach einen 4-Kanal-Mixer nehmen und umdrehen, so daß an den Eingängen das rauskommt, was Du zum Ausgang reinschickst.
Da Internetrecherche scheinbar nicht Deine Stärke ist, hier maulgerecht zum draufklicken das entsprechende Gerät. :roll:
MfG
DirkB
er hat doch ne Reckhorn F1.. damit kann er das problem auch lösen.
du kaufst ein kabel mit kleiner klinke auf 2 "männliche" chinch und gehst in den "in" der reckhorn vo, rechner aus. dann den sub out ebend an den sub per chinch und die satouts an die S 75, die dann die tops steurt.
lautstärke dann nur über den laptop / rechner regeln und gut, -gehen tut das auf jeden fall.
wobei der sub in dem falle ne fehlinvestition war, da der einegbaute verstärker für die tops (der auch viel stärker ist, als der s75) nicht genutzt wird.
deshalb - wie auch schon beschrieben - die tobs an den sub (an die dafür vorgesehenen anschlüsse, logo) und die ganze geschichte vernünftig einstellen ... klingt super, wetten? ![]()
---> mich erstaunt es, wieviele leute meinen, dass man einen subwoofer im pegel wärend der laufenden musik (nach dem aufbauen / einstellen) anpassen muss um den sound zu verändern und dafür extra kanäle braucht...braucht man NICHT und macht für diese anwendung hier überhaupt garkeinen sinn, da man so die abstimmung von zuvor kaputt macht, -weil ebend die tops immernoch gleich laut den bass spielen...bassregler 4tw!!! (ja ja...live schon...bla...bitte nihct hier auch noch damit anfangen
)
ein einigermaßen tauglicher mixer für...sagen wir zb 100euro (zb nen Gemini PS 01) erlecihtert das laut / leiser machen und vor allem das "soundtuning" erheblich, da "vernünftige" potis dafür dran sind...und wenn du mal nen 2ten rechner daneben stellst, muss das kabel nicht hin und her gesteckt werden...alles schon gesehen bzw am knallen gehört ![]()
- wenn das nun auch nicht das ist, was für dich passt, haben wir dich denke ich wirklich nicht verstanden ![]()
Tach,
Hat sich alles schon erledigt, mit chinch und son blödsin fang ich erst garnet an, hab nen mischpult und alles mit XLR verkabel, da löst sich nix und brumt nix.
Zitat von "Robin Kaiser"Tach,
Hat sich alles schon erledigt, mit chinch und son blödsin_ fang ich erst garnet an, hab nen mischpult und alles mit XLR verkabel_, da löst sich nix und brum_t nix.
<Korrektur>
Hat sich alles schon erledigt, mit Cinch und so 'nem Blödsinn fang' ich erst gar nicht an, hab 'n Mischpult und alles mit XLR verkabelt, da löst sich nix und brummt nix.
</Korrektur>
Uiuiui...
Nochmal zum Merken:
nen Mischpult -> einen Mischpult
'n Mischpult -> ein Mischpult
MfG
DirkB
HAHA hast ein vergessen
nix= Nichts
du hast ne reckhorn für deine zwecke angeschafft und willst nichts mit cinch machen?
das is son bischen, wie angst vor bienen zu haben und imker werden zu wollen ![]()
naja, dein bier...und wenns bei dir brummt beim anschließen oder die cinxhs sich lösen, stimmt was mit dem kabel / gerät nicht! ![]()
ich habe alles über chinch - so weit es geht - verkabelt und hab da keine probs....eventuell hast minderwertige kabel ![]()
//edit: und nu is ein neuer dazu gekommen ![]()
"du hast einEN vergessen..." ![]()
nein, die Reckhorn war noch übrig und lag im regal, da hatte ich noch einen passiven woofer ohne trennung, nun habe einen aktiven mit trennung.