Hallo,
sind Dicroglasfilter für PAR56 bzw. PAR64 sinnvoller als normale Farbfilter? Halten die Dicsros das, was sie versprechen (Haltbarkeit, Farbtreue, etc.)???
Grüße
Hallo,
sind Dicroglasfilter für PAR56 bzw. PAR64 sinnvoller als normale Farbfilter? Halten die Dicsros das, was sie versprechen (Haltbarkeit, Farbtreue, etc.)???
Grüße
Halten tun sie das aufjeden fall.. Vorallem brauchst nie wieder durchgebrannte folie wechseln. Ob sie aber den anschaffungspreis wieder rausholen weiß ich nicht, Außerdem musst vorsichtig damit umgehen... Für festinstallationen durchaus geeiget, für mobil würde ich lieber die gute Farbfolie nehmen ![]()
Schließe mich an. Für Festinstallation auf jeden Fall sehr gut.. Mobil (besonders "Rock-Roadbetrieb" eigentlich nicht zu gebrauchen, weil zu empfindlich und zum ständigen ersetzen zu teuer. Da wirst du mit Folien billiger wegkommen, auch wenn die mit der Zeit ausbleichen oder sogar durchschmorren, ggf auch zerbrechen...
Aso und nicht vergessen, die Farbe ist beim draufschauen nicht die Farbe die rauskommt...^^
lasst ihr die filter etwa drinne beim transport?
bei mir kommen die raus sobald die bar von der truss kommt.
und wird jedes mal einzeln wieder besezt wenn die bar wieder in eine truss kommt.
selbiges bei den filterrahmen.
da gehen dicro´s genausogut und sind langlebig.
aber erfahrung habe ich leider nicht gemacht
Zitat von "Dennis Bremer"lasst ihr die filter etwa drinne beim transport?
bei mir kommen die raus sobald die bar von der truss kommt.
und wird jedes mal einzeln wieder besezt wenn die bar wieder in eine truss kommt.
selbiges bei den filterrahmen.
da gehen dicro´s genausogut und sind langlebig.
aber erfahrung habe ich leider nicht gemacht
Und Du hast noch nie, nachdem Du fertig gefiltert hattest aus versehen, irgendwas gegen ne Kanne gahauen? So mit ner Wackellampe dran vorbeigeratscht, beim Einleuchten mit der Leiter, bei Verkabeln mit nem Case? Muss ja nicht mal fest sein, die Dichros, die ich bisher in der Hand hatte sahen eher nicht übermäßig bruchfest aus.
Gruß, Thomas
zerbrochen hab ich auch noch keinen, sehr wohl aber verkratzt, das ist ärgerlich, also für jedes dicro ne eigene kliene tasche und dann ab ins case, mal eben mit nem schwung dicros auf die leiter oder ins rigg ist auch nicht so ohne weiteres möglich...
Für mich würden die nachteile den vorteilen von dicros überwiegen, zumindest für road betrieb..