Hi,
ich hab nen Omnitronic CDP-380 bekommen. Das Problem ist, dass der Player immer erst ca. 1 Sekunde Später anfängt das Lied abzuspielen. Weiß einer von euch, wie man da ins Setup kommt um das einzustellen? Bei meinem Denon dn-d2500 geht das auch, normal soll es die Stille am Anfang und am Ende des Liedes entfernen.
Gruß Kevin :wink:
Problem mit Omnitronic CDP-380
-
-
rofl da gibts kein setup^^
das nennt sich instant play, das können die nicht. normal...ist halt nen cd player für den hobbydj ohne mixes;)
ps wenn du nen denon hast nimm doch den. -
er muss es können, er fängt ja immer erst ein paar sekunden später an das lied abzuspielen :wink:
Gruß Kevin -
Der CP-380 hat definitiv Instant-Start und wenn ich so durch den Markt schaue, muss ich bemerken, dass er weit besser war, als die meisten heute auf dem Markt erhältlichen "Profigeräte".
Ich hatte den seinerzeit im Verleih und anschliessend gebraucht weiterverkauft. Ich habe noch Kontakt zu dem Käufer und die Laufwerke spielen immernoch. Mein ehemaliger CP-380 hat damit bereit mehrere Denon-Laufwerke überlebt. Nur mal so am Rande.Zum Thema:
Instant-Start hat er. Wenn der nicht funktioniert, gehe ich davon aus, dass das Laufwerk Probleme beim Einlesen der CD hat. Kann der Laser sein, kann aber auch der Antriebsmotor sein. Ersetze einfach auf einer Seite mal das Laufwerk gegen ein neues und schau, obs dann besser wird.Grüsse
FREIzeichen -
Hi, danke schonmal für den tip. der laser ist es nicht, ích hab schon nen neuen rein un den justiert :wink:
weißt du, wie man den instant start ausschalten kann?
CDs liest er ein, und spielt sie problemlos ab, außer dass er die Stille am anfang des tracks entfernt.
gruß kevin -
Der Instant-Start ist nicht abstellbar.
Laser müssen schon seit langem nicht mehr justiert werden :wink:
Und ein guter Tip zum Schluss: Niemals den Laser wechseln, besser gleich das ganze Laufwerk. Häufig ist es nämlich nicht der Laser, der frühzeitig den Geist aufgibt, sondern der Antriebsmotor, der die CD dreht und den kann man nicht einzeln ersetzen, sondern nur in Verbindung mit einem kompletten Laufwerk inkl. neuer Laser-Einheit....kann aber auch ein anderer Fehler sein. Eine Ferndiagnose ist wie ein Blick in die Kristall-Kugel...
FREIzeichen
-
ich hab mit dem ding 2 jahre lang gemuggt, der hatte kein instant play!! ich hatte das gefühl das die cd jedesmal ne andere zeit zum anlaufen brauch von cue nach play.
kann natürlich sein das ich mich irre... -
Hi, ich meinte nich die zeit, die die cd zum anlaufen braucht, die ist gleich wie bei meinem denon. ich meinte, dass der cd player immer ein paar ms. oder sekunden vom anfang des liedes "abhackt" :wink:
das mit dem cue hab ich noch nicht gemerkt, kann aber sein, da der player ja schon etwas älter ist
gruß kevin