Hallo,
ich habe jetzt mal bei meinem gebrauchten Ypoc 250 das Gehäuse geöffnet und nun ein paar Fragen zum Innenleben. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht um das zu veranschaulichen. Mir wurde gesagt das außer das Gehäuse fast alles erneuert wurde und ich auf jeden Fall die neue Software aufspielen kann. Die Platine sieht recht neu aus nur die Kühler passen irgendwie nicht so recht zu den Bauteilen :? Bei den Schrittmotoren bin ich mir nicht so sicher ob die ebenfalls ausgetauscht wurden
Das sieht mir auch nicht nach orginal Bauteil aus.
Diese 2 Bauteile sollten meiner Meinung nach nicht einfach so in der Luft hängen :?
Welche Funktion hat der Magnet zwischen der Riemenscheibe und dem Blech ? Der bewegt sich nämlich unkontolliert hin und her. Die Funktion der Platine, die auch noch auf dem Bild zu sehen ist, ist mir klar.
Dann habe ich noch ein Problem: Er bleibt beim initialisieren bei der einen Position nicht im 90° Winkel stehen sondern ein bisschen schräg. Kann ich das irgendwie korrigieren ? Im Service Menü geht die PAN Bewegung leider nicht ändern.
Gruß
Peter