Guten Abend liebe Community...
Ich stöbere hier schon länger, aber erst vor Kurzem ist ein Thema aufgekommen, bei welchem ich selbst auch einmal Unterstützung brauche... Bei der Anmeldung habe ich offensichtlich etwas falsch gemacht und vielleicht könnte das ja 'nebenher' ein Administrator ändern: Ich würde gerne BennY oder 2Fast4UeXtrem als Benutzernamen haben, und nicht meinen Vor- und Zunamen :roll: :oops: :?
Soooo,...nachdem ich fast im falschen Forum gepostet habe, hoffe ich nun hier richtig zu sein mit meiner Frage an die Lichterfans ![]()
Ich stöbere wirklich seit langer Zeit immer mal wieder nach 'mittelmäßigen' Scannern, die ich auf meinen Parties einsetzen kann. Hierbei habe ich keine 'höheren' Erwartungen an die Scanner, als das Sie steuerbar (DMX + Joystick) und weitestgehend wartungsarm sind. Besonder der letzte Punkt kickt ja dann schonmal die ganzen "Chinakracher" aus dem Rennen.
Nun habe ich beim Stöbern einen Fund gemacht, nämlich ein zieeeemlich antiquiertes Scannerset von RYGER (ehemalige Englische Firma, mittlerweile nicht mehr existend).
Im Klartext geht es um ein Set aus 4 x TINYSCAN (oder TINYSCAN+, der Unterschied ist lediglich ein seperates Farbrad, das juckt mich aber nicht!) sowie einer PSC-400 Steuerung (inkl. Joystick *freu*).
Sucht man nun nach diesem Set im Internet so varrieren die Preise zwischen 2.200 Pfund und 1.800 Euro... Alleine die Steuerrung kostet mind. 200 Pfund, also 300 Euro... Liegt wohl am Alter...
Darunter konnte ich bislang noch nichts finden. Sowieso scheint es enorm schwierig an Informationen über RYGER-Produkte zu kommen. Wie gesagt, seit Jahre nicht mehr existent, bin ich schon froh die Bedienungsanleitungen schonmal im Vorfeld gefunden zu haben und studieren zu können.
Also ich muss sagen: Die Funktionen sind ideal für meine Verwendungszwecke. Es sind natürlich nicht die neusten Scanner und technisch sicher überholt, aber es gibt ja bekanntlich IMMER etwas besseres.
Knackpunkt ist nun der Preis: Knappe 600 Euro müsste ich nun für ein ungeöffnetes Farbikneues Paket bezahlen. Idealerweise (wirklich nur ein Zufall) ist das Unternehmen welches dieses Angebot verbreitet nur knappe 30Km von mir zuHause entfernt, was einen Umtausch, Reklamation etc. sehr einfach machen würde.
Bei einem erstes Telefonat fing der dortige Mitarbeiter regelrecht an zu schwärmen von den RYGER Produkten, und um ehrlich zu sein, meine Recherchen liessen auch bislang nur dne einen Schluß zu, dass diese MADE IN ENGLAND Scanner / Steuerungen die die gebaut haben wirkliche Markenware zu sein scheint. Von der Verarbeitung, über die Leistung bis hin zur Haltbarkeit habe ich überall nur positives gehört und dieses Telefonat hat mich darin auch bestätigt.
Nun meine Frage an Euch, ob Ihr dem zustimmen könnt, oder ob Ihr mir vor diesem Kauf (in meinen Augen bislang ein wirkliches Schnäppchen und ich freue mich innerlich jedesmal wie ein kleines Kind wenn ich daran denke, dass Sie bald mir gehören könnten) abraten würdet.
Sechhundert Euro, das wäre bislang meine größte Neuanschaffung, aber ich spare wie gesagt shcon mindestens 2 Jahre für Scanner, und wieso dann nicht gleich vier Stück, die über die tolle Steuerrung schon alles auf Knopfdruck erledigen können?
Wer also kennt Ryger-Produkte, oder gar diese Scanner?
Ich würde mich über Feedback sehr freuen und werde es regelrecht 'verschlingen' ![]()
Beste Grüße,
BennY