Vielleicht eine blöde Frage, aber ich finde nirgends im Netz einen Hinweis bzw. habe die alte Sicherung "entsorgt" was dort für eine reinkommt.
Wo kauft man sowas denn auch am besten?
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich finde nirgends im Netz einen Hinweis bzw. habe die alte Sicherung "entsorgt" was dort für eine reinkommt.
Wo kauft man sowas denn auch am besten?
In jedem beliebiegem Elektrofachhandel.
Conrad zum Beispiel...
ja aber was ist das für ne Sicherung? Was kommt da für eine rein?
Das kann ich dir so nicht beantwortet. Müsste doch aber in der Anleitung stehen, bzw auf dem Gehäuse!
Ich habe meinen gerade nicht hier, aber ich mußte die Sicherung auch schon wechseln und bin mir relativ sicher, dass es 5Ampere war. Wichtig ist noch, dass du auf die passende Länge achtest (müssten 20mm sein).
Wenn du mehrere Geräte mit unterschiedl. Sicherungstypen hast, z. B. Flower mit 3A, Schaltpanels mit 10A usw, dann könnte für die vom großen T das Sicherungssortiment interessant sein. Dort hast du 20x 0,5A; 1A; 2A; 3A; 4A; 5A; 8A; 10A flink und das für 9,-€.
Es ist ganz sicher eine 5A Sicherung.
Hatte die vorgestern erst in der Hand.
Was mir dabei zufällig auffiel, der Z-30 hat ein kleinere Sicherung, ich glaube 3,5A. Find ich komisch, weil Leistungsmäßig dürfte ja nichts unterschiedlich sein.
Wobei bei Eurolite der z-20 auch mit 600W Stromaufnahme angegeben ist und der Z-30 mit 530W. Komisch :roll:
Ja genau. Das sind Feinsicherungen aus Glas mit 5 x 20 mm.
Meist 250 V Träge "T"
Wir haben über den Elektrofachhandel ein ganzes Sortiment von 300 mA bis 15 A
Meist schraubbar neben dem Stromkabel. Müßte daraufstehen