aber wora BSS 388 kann nix gegen nen 336 sorry 366 das isst innovativ
aber 388 nun ja .
varicurce ist gut
ich finde es frech dass mann da zum pflegen so im regen stehen gelassen wird
und smart zukaufen nur um fernzusteuern ich bitte dich.
aber wora BSS 388 kann nix gegen nen 336 sorry 366 das isst innovativ
aber 388 nun ja .
varicurce ist gut
ich finde es frech dass mann da zum pflegen so im regen stehen gelassen wird
und smart zukaufen nur um fernzusteuern ich bitte dich.
Zitat von "wora"aber ich kann da nix über die steuerung des minidrives finden.
Autsch, da habe ich mich vertan, bzw. 366 mit 336 verwechselt.
Zitat von "wora"warum hast du ein schlechtes gefühl, wenn du die vorhandenen filterfunktionen ausnutzen willst?
Mir ist dies von Kollegen berichtet worden, die 336 und 366 haben, und wie schon geschrieben, kenne ich das von den YDG`s. Auch wenn man das nicht ganz vergleichen kann.
Aber z.Zt. brauche ich nicht alle Filter. Erst durch den geplanten EAW Kauf wird es eng.
na ja, jetzt hast du erstmal minidrive.
dann setz doch einfach einen 6dB hicut bei 16kHz und probier es so aus...
Ich möchte da den Behringer...... nein, war nur Spaß.
Bei all dem Hin und Her möchte ich noch darauf hinweisen, dass sich die Filter von Gerät zu Gerät anders verhalten und ein PreSet für den MiniDrive geschrieben nicht genauso auf einem anderen Controller eingesetzt werden kann. Da muss IMMER nachgearbeitet werden. Filter oberhalb 16kHz bringen IMO garnichts, es sei denn, man glaubt an die Theorien, nach denen Intermodulationsverzerrungen aus unhörbaren Frequenzbereich dennoch das Ohr beeinflussen. Das konnte aber noch nie nachgewiesen werden. Eine Tiefpass für den HT braucht man bei digitalen Geräten eh nicht. IMO dient sowas nur dem Analog-Wahn (Weil ichs füher an meinem EQ auch gemacht habe, mach ich hier auch einen Tiefpass.....).
Für 3wege PLUS Sub sind 2 auf 6 Geräte eh fehldimensioniert, besonders, wenns um die teurere Riege geht. Da wären doch zwei BSS334 besser geeignet und es dürfte weniger Probleme mit den Filtern geben, oder?
Wenns jetzt um billige Geräte ginge wie Behringer, LEM usw. dann würde ich sagen, enhmt ruhig zahlreiche 2auf6er und lasst brachliegen, was nicht gebraucht wird, aber so ist das schon ein bisschen Geld-Verschwendung.
den hicut habe ich nur vorgeschlagen, da es bei der box offensichtlich probleme oberhalb von 16kHz gibt...
Das mit dem Tiefpass war ja auch nicht auf dein Post bezogen, sondern darauf, dass EAW anscheinend eine Tiefpass bei 20kHz empfiehlt. Das finde ich unverständlich....
... aaaaha ... ![]()
Zitat von "Jens Droessler"Das mit dem Tiefpass war ja auch nicht auf dein Post bezogen, sondern darauf, dass EAW anscheinend eine Tiefpass bei 20kHz empfiehlt. Das finde ich unverständlich....
Man könnte denken, EAW liest hier mit.
Ich habe mir gerade die neuen Konfigurationsdaten für die KF650z angeschaut. Dort gibt es keinen 20.1k LP mehr. Aber die zwei Eq Filter bei 17,9k stehen dort immer noch.
Obwohl auf der EAW HP steht, das dies die Daten von Aug.2002 sind, so habe ich dort vor einigen Monaten noch etwas anderes ausgedruckt.
aber natürlich lesen alle renomierten hersteller hier mit!
die wollen ja auch was lernen...
nee... doofer scherz! :wink:
Hmmm, ob die Amerikaner hier mitlesen? Viele Hersteller machen sich ja nichtmal die Mühe, das amerikanische live audio board zu "überwachen"....
Soo doof ist es ja nun nicht, genügend deutsche Hersteller lesen bekanntlich hier mit.... Und deshalb lege ich meine Konzepte hier auch nicht ZU offen.... ![]()