Hallo!
Ich wurde angefragt, für eine kleine Parade hier bei mir in der Gegend die Beschallung für einen kleinen Wagen zu übernehmen.
Die Parade ist eher klein, deshalb muss das System nicht sonderlich gross sein. Meistens fahren da die lokalen Vereine mit, die so ein bisschen Werbung für sich machen. Teils lassen die da sogar einfach die Anlage im Auto laufen, aso das Autoradio sozusagen...
Aus platzlichen (kleiner Wagen) und auch aus Budget-Gründen bin ich nun in einer Entweder-Oder-Situation. Was ist besser:
2 Fullrange pro Seite
oder
1 Top & 1 Sub pro Seite?
Die Leute am Strassenrand sollen von der Musik mitgezogen werden. Ob jetzt da etwas mehr Bass oder etwas mehr Lautstärke in den Mitten/Höhen von Vorteil ist, wäre dann im Prinzip meine Frage ![]()
Wie gesagt, von der Grösse her ist die Parade eher klein, hier ein Foto, damit ihr euch ein Bild machen könnt:
http://www.schlagerparade.ch/web/gallerie/displayimage.php?album=9&pos=501
Frage zum Strom:
Soweit ich mich bereits hier mit der Sufu informieren konnte, ist es dringend empfohlen, eine Grundlast ans Aggi zu hängen, richtig? Wie hoch sollte diese Grundlast etwa sein? Wenn das Aggi sagen wir 3kW liefern kann, die Anlage max 2kW verbraucht, ist dann zB ein Par 56 300W ok? Ansonsten kommt man ja dann langsam an die Leistungsgrenze des Aggis, und etwas Reserve kann sicherlich auch nicht schaden...
Viele Grüsse Tom