TomTom One Traffic EU oder die neuen Becker sind auch bestens.
Garmin OK
Mio - Naja (hab bis heute das "Ü" nicht gefunden, also nach München brauchst nicht damit wollen).
Brauche Navi wer kann etwas empfehlen?
-
-
Wichtig ist noch:
Grundsätzliche unterscheiden sich tom tom und medion in den verwendeten Karten. Ich fande die von tom tom bisher immer schlechter (TeleAtlas), im östlichen Teil von Dtl. sogar so gravierende Fehler, dass man nicht ankam. Bei Medion und co. ist Navteq der Lieferant, den ich in Dtl. deutlich besser finde. Hier gibts nur ein paar Patzer im Ausland, aber weniger gravierend.
Falk hat glaube ich eigene Karten in Verwendung, damit habe ich keine Erfahrung.Allgemein finde ich mobile Navis besser als festeingebaute. Im 5er BMW BJ 2005 ist das kein Krampf. Die Dame hat längst nicht die Funktionen und in der Einfachheit wie z.B. ein Medion. Die Routenführung war grausam, die Karten zu alt und irgendwann hatte sie keine Lust mehr und wusste net weiter/sagte nix mehr. Das ist mir mit Mobilen noch nicht passiert (Medion, MobileNavigator, Garmin usw.).
-
Bin auch für Tom Tom zu haben, aber für den schmalen Geldbeutel und seltene Benutzung reicht auch auf jeden Fall das neue ausm Aldi. Die Bedinung bei Aldi ist auch easy.
-
Zitat von "sunrise16V"Alles anzeigen
Ganz klar die Blaupunkt Lucca-Serie.
- Deutscher Hersteller
- Wesentlich bessere Zielführung als TomTom-Müll
- Genauer als TomTom
- Super intuitive Bedienung
- Sehr schnelle Berechnung der Routen und Wegänderungen
- Warnung bei zu hoher Geschwindigkeit (kennt die Geschw. Zonen)
- TMC
- Nachtdarstellung schaltbar
- Viel bessere, grammatikalisch korrekte Sprachausgabe als TomTom-Probanden
(Beispiel:
Tomtom: "Biegen sie rechts ab, dann nach einhundert Meter, sie haben ihr Ziel erreicht"Blaupunkt Lucca: "Biegen sie jetzt rechts ab, danach haben sie ihr Ziel erreicht, das Ziel befindet sich auf der rechten Seite")
Woher ich das weis? Wir haben bei uns im Unternehmen 15 verschiedene TomTom Geräte, von dem alten One bis zu den ganz neuen Breitbild-Viechern. Privat habe ich das allererste Lucca was es gab (damals 499 €), welches wesentlich besser navigiert. Die neue Serie ist kleiner und kostet bedeutend weniger (~150 Euro) und man kommt einfach viel besser ans Ziel.
In meinem eigenen Fahrzeug habe ich ein Blaupunkt Amsterdam NAV35E Radio-Navigationsgerät, das ist natürlich schon wieder was ganz anderes

Mit den anderen Herstellern habe ich keine Erfahrung, ausser mit Medion, das hat meine Freundin. Habs allerdings nur einmal benutzt und es war ganz ok

Fazit:
Finger weg von TomTom, greif zu Blaupunkt.Meine Meinung auf Basis langjähriger Test.
Gruß,
T.SamiDem kann ich mir voll und ganz anschliesse. Frau Blaupunkt weiss immer, wo es langgeht und sogar noch, wo die hausnummer ist! Übersichtlich, genau, gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
-
Nie mehr TomTon :? ich mein Vater und einige im Bekanntenkreis haben
welche. Die Software ist für Leute die es nur selten brauchen ok. Aber
die Hardware, nach 1 - 2 Jahren fangen die Touchdisplays zu spinnen an.
Dann versuch mal ne Adresse einzugeben :grin: eigendlich nicht lustig.
Auch der GPS Empfänger ist in den Geräten sau schlecht. Braucht deutlich
länger als bei der Konkurenz.Hab zwar wieder ein TomTom, aber nur die Software auf Sony P1i mit
Bluetooth GPS Empfänger. Funktioniert ganz gut. Und vorallem kostengünstig
deutlich unter 100€ wenn man das Handy nicht mitrechnet. Nur das kleine
Display des Handys ist ein bischen nervig geht aber auch.Wenn ich oft ein Navi bräuchte wäre meine erste Wahl Becker oder Garmin.
-
habe nun das Tomtom Traffic seit einiger Zeit im Einsatz.
Bis auf die enrfigen Ansagen und das die Geschwindigkeitsbegrenzungshinweise oft nicht stimmen, hat es mich bisher immer gut ans Ziel gebracht.Und das nun nach rund 50 Fahrten durch den Schwarzwald.
-
ich hab mir das tomtom europe traffic xl vor 3 wochen gekauft, bin schon einiges damit gefahren und kann es nur empfehlen!
-