Hallo, welche Endstufe kann man für einen Sub empfehlen die so um die
1kw - 1,5kw gebrückt an 8Ohm gibt. Sie sollte nicht mehr als 300€ kosten ...
ich suche halt für das Geld das bestmögliche :wink:
Bassendstufe um die 1200 Watt gebrückt
-
Jannes Kreutzfeldt -
29. September 2008 um 12:59
-
-
Was haste denn für einen Sub?
Für 300 Euro einen Amp suchen, der bass stark ist und auch noch über 1 kw
gebrückt an 8 Ohm schaffen soll wird schwierig...T.AMP TA1400.... Ist halt nicht ganz so bass stark.
-
Such mal nach einer gebrauchten Amptec a 1.0 oder PSE Sm 900.
Die laufen auch gebrückt an 4 Ohm ohne Probleme und sehr gut für Bass geeignet.
Die sind auch für ca. 300,- € im Umlauf.Technische Daten gibts hier:
-
Für den bass ist auch eine Yamaha CP 2000 gebrückt gut zu gebruchen...
1300watt @ 8ohm
2000watt @ 4ohmpreislich müsstest mal gucken was die bucht so hergibt...
ich kann diese endstufe nur weiterempfehlen!! läuft zurzeit bei mir an 2x 15er RCF
-
http://www.americandj.eu/product_info.php?cPath=45_26&products_id=522
Die American Audio VLP 1500 hat die geforderte Leistung - und gibt´s schon für unter 300 Euro
Schaltbarer Tiefpass / Hochpass, schaltbarer Limiter etc. -
Zu den erstgenannten Endstufen find eich momentan nischt.
Die American Audio passt ja sogar neu in meinem Budget, ist die dnen besser für Bass geeigent als z.B. t.amps die sidn ja auch in dem Preisspektrum ? -
Klarer weiße ist es ja so: Lieber Gebraucht dafür besser als neu und schlechter... also schau lieber das du was gebrauchtes bekommst, wenn es Quallitativ hochwertiger sein soll... meißtens hast du mit gebrauchten besseren amps eine längere lebensdauer als mit neuen billigdinger...
-
Zitat von "Seibel"
Klarer weiße ist es ja so: Lieber Gebraucht dafür besser als neu und schlechter... also schau lieber das du was gebrauchtes bekommst, wenn es Quallitativ hochwertiger sein soll... meißtens hast du mit gebrauchten besseren amps eine längere lebensdauer als mit neuen billigdinger...
Ich halte es ebenso, lieber gebrauchte,anerkannte und wirklich zuverlässige Technik, als den billig-Zunder. Das scheinen einige aber erst zu begreifen nach dem sie was besseres gehört haben oder der Prassel abgebrannt ist.
Unter 50 Hz passiert bei den tamps doch nicht mehr der Wahnsinn, thomann sagt selbst das für Bassanwendungen den ihre proline die deutlich bessere Wahl ist.Mein Angebot mit der Outline steht noch.
-
Zitat
Unter 50 Hz passiert bei den tamps doch nicht mehr der Wahnsinn, thomann sagt selbst das für Bassanwendungen den ihre proline die deutlich bessere Wahl ist.
Und wer braucht im Party-PA Sektor unter 50Hz noch Mörderleistung?
-
@Threadstarter
wie wirst du dein Sub trennen? Hast du ein Controller oder aktive Frequenzweiche? -
im Biete Brett stehen noch Daub DS 600 drin, die deine Anforderungen erfüllen
-
Zitat von "Marc-D"
im Biete Brett stehen noch Daub DS 600 drin, die deine Anforderungen erfüllen
genau! kompromisslos gute Technik zum Spotpreis. Da kommt auch raus was drauf steht!
Ralle: gerade bei black-music will ich auch was von unter 50Hz hören, gerade weil viele Tracks dort auch noch spielen. Wer meint das nicht zu brauchen oder seinen Kunden anbieten zu müssen - ist seine Sache. Mein Ziel ist das Optimum, deswegen setze ich bei AMPs auf LAB und für die dicken Bässe auf RAM BUX.
-
@Jonnytrance
Ich hab ne aktive Weiche. Aber höchstwahrscheinlich erstmal übergangsmäßig. -
Was für eine?
Auch mit Lowcut?
Ist schonmal gut das du die hast und evtl. über Controller nachdenkst :wink:
Wollte zuerst AA vorschlagen (wegen X-Over funktion), aber da du schon ne aktive Weiche hast, dann schaue lieber nach was gebrauchtem um, was gut im Bass schiebt. Maintronic ist hier ganz gut (PSE, Fat, Amptec), auch mit gebrauchten LDPA und t&m Stufen wirst du glücklich sein.