Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit den Netbooks und der Musik-Tauglichkeit (DJ)?
Ich meine jetzt natürlich welche die auf Windows laufen für die Standart-Programme wie z.B. Virtual-DJ.
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit den Netbooks und der Musik-Tauglichkeit (DJ)?
Ich meine jetzt natürlich welche die auf Windows laufen für die Standart-Programme wie z.B. Virtual-DJ.
Hi,
denke dass du bei solchen Programmen schnell Probleme mit dem kleinen Display bekommen wirst..
Ansonsten sollte das kein Problem sein, viele Netbooks kommen sogar mit aufwendigen Games zurecht (Computerbild.de).
Gruß Peter
Im normalfall sollten die netbooks reichen für die "üblichen" anwendungen. neben dem kleinen Display ist die Prozessorleistung meist nicht soo gut. Viele haben den 1,6 Ghz Atom prozessor der aber zusammen mit den anderen verbauten chips nicht gerade ein Geschwindigkeitswunder ist. Ich hab nen Testbericht über Mini ITX boards gelesen da war der 1,6Ghz Atom prozessor beinahe um den Faktor 2 langsamer als ein 1,3 GHz Celeron. Dies liegt wohl auch daran das das Atom Board auf geringen stromverbrauch und günstigen preis entwickelt wurde.
Es gibt jetzt aber auch schon ein dual Core Atom mit 2x1,6 der könnte scho wieder ganz interessat sein...
Asus eee PC 1000 (ohne H) abwarten und glücklich sein
Das gleiche tue ich auch, Kollege von mir hat den 901er und Traktor 3 läuft drauf super. Gibt imho nichts anderes was taugt. Der 1000 soll ne ziemlich große SSD haben und reicht mim 10,2" Display sicher auch für solche Programme...
Ansonsten nen Sony VAIO kaufen, die haben genug Power (hab schon einige DJs damit gesehen), allerdings kosten die auch...
Gruß,
Nils
Ich benutze einen Medion E1210 als Backup PC - traktor läuft wunderbar , auch Aufnahmen sind in verbindung mit einer externen soundkarte möglich.
Ich muss dazusagen das das beiliegende Netzteil keine störungen verursacht ,wie es bei einigen Laptops passiert.
Steckt auch nen Intel Atom 1,6Ghz drin.