bin fündig geworden.
Danke an alle!
bin fündig geworden.
Danke an alle!
Suche geändert und hoch!
Was für eine Lasereinheit ist denn da drin? Bezeichung steht auf der kleinen Platine der Lasereinheit.
DJheini: Dazu müsste ich das Gerät nochmal öffnen. Der Laser war von Sony, daran kann ich mich noch erinnern. Vllt. reicht das schon. Aber wie gesagt, der Laser ist erst im Januar reingekommen und noch absolut ok. Nur das Zahnrad ist übermäßig schnell verschlissen.
Zitat von "Chief"DJheini: Dazu müsste ich das Gerät nochmal öffnen. Der Laser war von Sony, daran kann ich mich noch erinnern. Vllt. reicht das schon. Aber wie gesagt, der Laser ist erst im Januar reingekommen und noch absolut ok. Nur das Zahnrad ist übermäßig schnell verschlissen.
Die Angabe "Laser ist von Sony" reicht nicht. An Hand der Bezeichnung
des Lasers kann man Rückschlüsse auf das Laufwerk ziehen.
Zitat von "DJheini"An Hand der Bezeichnung
des Lasers kann man Rückschlüsse auf das Laufwerk ziehen.
Achso, dann ist es die Mühe wert: KSS-213Q; 20Y62; de 346
Gibts das eigentlich, Laufwerk ohne Laser?
Zitat von "Chief"Achso, dann ist es die Mühe wert: KSS-213Q; 20Y62; de 346
Gibts das eigentlich, Laufwerk ohne Laser?
Ob es das Laufwerk ohne Laser gibt, weiß ich jetzt nicht.
Kann jetzt auch bei meinen Bezugsquellen kein komplettes
Laufwerk deines Typs finden. Zumindest nicht mit der Schubladenmechanik.
Vielleicht können die dir weiterhelfen:
http://www.ersatzteil.justone-schnepel.de/html/bestellung.html
Schonmal bei American Audio angefragt?
http://www.americandj.eu/contact_us.php
Die antworten auch in Deutsch, selber schon Kontakt gehabt.
DJheini: Danke für die Kontaktadressen. American Audio hat recht zügig geantwortet und mitgeteilt, dass es das Laufwerk nur komplett gibt.
Die andere Adresse hab ich auch angemailt, aber noch keine Antwort erhalten.
Ein netter Forumuser hier hat mir angeboten das Laufwerk zu besorgen. Ich warte noch bis Sonntag Abend ab, ob jemand was gebrauchtes für mich hat, dann werd ich das Angebot annehmen.
Gruß
Dirk
Schau mal nach bei Monacor, die haben die gängisten Laufwerke als Ersatzteil (alles Sony)
Kenne das ADJ Gerät nicht, aber die Laufwerke via Monacor passen z.B. auch in den Numark oder Gemini.
Zitat von "DJ-JAJA"Schau mal nach bei Monacor, die haben die gängisten Laufwerke als Ersatzteil (alles Sony)
Kenne das ADJ Gerät nicht, aber die Laufwerke via Monacor passen z.B. auch in den Numark oder Gemini.
Leider Fehlanzeige. Von den drei Ersatz-Laufwerken, die ich bei Monacor gefunden habe, war nur ein Slot-In dabei, welches ganz anders aussieht. Aber ein Versuch wars wert, danke!
Gruß
Dirk
Du suchst also ein Slot In-Laufwerk. Dann hast du aber nicht den CDI 500
sondern den CDI 500 MP3.
Zitat von "DJheini"Du suchst also ein Slot In-Laufwerk. Dann hast du aber nicht den CDI 500
sondern den CDI 500 MP3.
Ja, ist die MP3-Version. Wusste nicht, dass das ein Unterschied macht. Dachte es gibt nur einen CDI-500 und MP3 gehört nicht zu Produktbezeichnung. Ich werds oben korrigieren.
Gruß
Dirk