Hallo liebes Forum,
Ich bin im Moment am überlegen mir o.g. Gerät zuzulegen .
Die recht feudale Ausstattung hat mich doch schon in ihren Bann gezogen, die zahlreichen EQ-Modelle und der Feedback-Destroyer würden sich sicherlich gut bei Live-Abnahme / Monitoring machen .
Vor Allem reizt mich aber der Analyzer, den ich auch auf anderen Veranstaltungen zum Vermessen des Raumes gebrauchen kann . Ein Messmikro (Behringer ECM-8000) besitze ich, jedoch habe ich das bisher anders eingesetzt (Vermessen per Interface+Laptop+Software) .
Ich muss zugeben, dass ich noch ein wenig grün hinter den ohren bin was tatsächlich dahintersteckt . Wenn ich nicht total falsch liege wird der Frequenzgang in der gewünschten Raumebene, in der man sich gerade mit dem Messmikro befindet, analysiert (per rosa oder weißem rauschen als Referenz ?) und anschließend mithilfe der ermittelten Werte geglättet . Oder ?
Das wäre schon praktisch für mich, vor Allem da ich es öfters auch mal mit schwierigeren Räumen zu tun habe und die Filter da "per Gefühl" nicht so einfach einstellbar sind . Vor Allem im Bassbereich wäre mir das wichtig, dieser ist zwar eh Raum- und Positionsabhängig ... aber dort wo es "wichtig" ist könnte das Gerät ja laut Beschreibung einen schönen Sound ohne nervige Übertönungen o.ä. hinzaubern .
Nun meine Frage : ist der Einsatz für o.g. Zwecke praxisnah ? Einen Digitalen PEQ bekommt man ja heutzutage für den halben Preis ... Doch besonders Feedback-Destroyer und Analyzer hören sich recht "Kauf"-überzeugend an
.
Ich würde das Gerät dann in Verbindung mit dem DCX-2496-Controller vor der Front-PA einsetzen .
Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Meinungen über das Gerät / zu meiner Idee / Einsatzzweck mitteilen könntet - natürlich nur wenn ihr ein bisschen Zeit für mich habt ...... :wink:
Grüße - Hagen Jaeger