1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Suche

Ton und Licht zu Karneval in Köln

• blade11
  • 21. Januar 2009 um 22:54
  • blade11
    Reaktionen
    11
    • 21. Januar 2009 um 22:54

Ich bitte mal um unverbindliche Angebote unter Kollegen für Licht und Ton mit Lieferung und Abholung, sowie Ab- und Aufbau:

Köln-Innenstadt, Cocktailbar für ca. 150 Personen

Termin:
    19.02.09 - 23/24.02.09 (Karneval)

Ton:
    2Tops, ala Mackie SRM 450/DB Opera 405/the Box PA302 oder vergleichbar.
    2Bass, ala Mackie SWA 1501 oder vergleichbar.
    Bei passiven Systemen komplett mit Controller und Endstufen.
    Hatte auch schon mal einen KS 18er Sub, der machte auch gut Pegel und ersetzte quasi 2 SWA.
    Überlegt euch was, ihr wisst welche Größenordnung. Das Mat. sollte die 5 Tage auch überstehen!

CD + Mischpult ist nicht notwendig!

Licht:
    Bitte hier möglichst viel LED, wegen Strombedarf.
    8-12 Par 64 LED mit Steuerung und fertigen, gescheiten! Programmen.
    4 Scanner ala Mojo/812er Martin oder vergleichbar mit Steuerung und gescheiten, fertigen Programmen.
    Vllt. noch 2 Effekte...je nach dem und kleiner Nebelmaschine.
    Alle Steuergeräte sollten gut Sound to Light beherrschen, dass auch nur bei jedem Bassschlag was passiert.
    Das ganze entweder an eine kleine Truss (C1) oder 3 Stative, wie es sich anbietet.
    Genauere Infos hol ich noch ein. Muss erstmal wissen, was mich der Spaß kostet, damit ich ein gutes Angebot vorlegen kann. Aber ich sag euch gleich, die Preise sind ganz schön im Keller in Köln :(

Das ganze sollte von Do. bis Mo. morgen stehen. Je nach Bedarf und Menschenandrang, wird dann Musik gemacht, also nicht voll durch.

Wenn ihr andere Ideen habt bezügl. Anlage, einfach melden. Denke mit der Anlage habe ich 150 Pax Karneval getroffen und noch Headroom, damit das Zeug nicht so leiden muss.

Es steht KEIN Rotlicht-DJ dran und ihr seid auch gerne eingeladen, um euch davon zu überzeugen.

Danke schonmal.

Grüße, Daniel

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 22. Januar 2009 um 13:15

Könntest du das

Zitat

Aber ich sag euch gleich, die Preise sind ganz schön im Keller in Köln

bitte kurz erklären?

Danke - SKY

BTT: LED ist aus zu Karneval, Ton jedoch noch verfügbar. Konventionelles Licht wäre ebenfalls noch da. Interesse?

SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• rene classen
    • 22. Januar 2009 um 13:33

Vorab: Mein Material ist unterwegs.

Aber kann das sein das man die Anfrage so zu verstehn hat, das er halt noch möglichst viel dran verdienen will, besonders da er dem Wirten bei seiner DJ-Tätigkeit entgegen kommen muss.

Mich wundert nur eins, eigentlich sind die meisten Kneipen dort doch ausreichend ausgestattet.

Bei 5 Tagen mieten/vermieten und den Gedanken das öfter zu machen würde ich mir das meiste dann schon selber holen. Besonders die Wusch-Anlage ist ja das teuerste und könnte zu einem guten Teil wieder reinkommen.

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 22. Januar 2009 um 16:53

Geb dir Recht, Hoppeditz!
    Es steht auch an, nach Karneval eine Anlage zu beschaffen/kaufen, allerdings ist das jetzt zu kurzfristig, daher erstmal komplett leihen, sehen wies läuft, dann kann man immer noch kaufen.
    Generell hab ich das geforderte Mat alles selbst, aber eben 300km entfernt. Deshalb will ich mal rechnen, ob ichs stellen lasse, oder doch selbst mitbring.

Die Preise haben mich erschrocken...ehrlich.
    Der eine Laden lachte mich aus und meinte, ihr DJ macht mit Anlage (wohl 2 Boxen und 4 Pars) 5 Tage lang Musik und das ganze für 1000€ ;-)...ein Witz!
    Die meisten Angebote aus dem Pa-Forum lagen alleine schon mit Anlage da drüber, ohne das ich was verdient hätte...aber für 1000€ kann ich auch mein Zeug daheim holen lassen und wieder zurückbringen lassen :(

Daher bitte preislich darauf achten...Soviel zu Preise im Keller.

Wenn ihr bessere Läden kennt, bitte mal Info geben, dann geh ich dahin.

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 22. Januar 2009 um 20:26

N´ Abend Gemeinde - wenn ich jetzt mal ein bisschen Ton und Licht zusammenzähle und von 4 Miettagen ausgehe (Do-Fr, Fr-Sa, Sa-So, So-Mo), dann ist ein Preis jenseits der 1.000 Euro netto inklusive Transport und Service durchaus realistisch. Allerdings wüsste ich nicht, wos dafür mehr Geld geben sollte - erst diese Woche hab ich sinngemäß gehört, dass man für den kölner Preis eines CDJ1000 zwei Stück in Mannheim oder Stuttgart bekommt... Was 1.000 Euro für Technik und DJ an 5 Tagen angeht hat entweder nix mit Qualität und Wirtschaftlichkeit zu tun oder liegt im Bereich der Hartgeldprostitution.

Aber: Was hindert dich daran, den Plunder selbst anzuschleppen? Das ist doch fast Material für einen Kombi, viel mehr kann das doch nicht sein. Also warum nicht mitnehmen, die Strecke musst du ja irgendwie überbrücken - da bleibt sogar genug über, wenn du einen Transporter anmieten musst.

Oder versteh ich da was nicht?!

SKY

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 22. Januar 2009 um 23:52

Hi Sky...

Ich geb dir da schon recht...allerdings sind die Preise abseits der Clubs schon recht weit unten. Wir reden hier von der Kneipenszene in Köln, die eben zu Karneval Musik machen wollen. Zum Auflegen liegt da das Mittel bei 20€ die Stunde (habe ich selber recherchiert) ohne Anlage.
    Wer nen CDJ 1000 will, der weiß auch, dass der besser ist, als ein CDJ 100, aber glaub mir, die Gastwirte haben damit nix am Hut und lassen da auch nicht mit sich reden. Da habe ich schon einen etwas besseren Veranstalter gefunden...Zumal die Nachfrage auf ein sehr großes Angebot stößt... :roll:

Ich hab keinen Kombi, müsste also Transporter mieten für 5-6 Tage. Bei 700Km (hin uns zurück) ist das schon ne Summe. Daher überlege ich, alles was Ton und Licht betrifft, machen zu lassen, dann muss ich mich nur um meine CDJs und DJM zu kümmern...alles klar?

Grüße!

• rene classen
    • 23. Januar 2009 um 08:07
    Zitat von "blade11"

Die Preise haben mich erschrocken...ehrlich.
    Der eine Laden lachte mich aus und meinte, ihr DJ macht mit Anlage (wohl 2 Boxen und 4 Pars) 5 Tage lang Musik und das ganze für 1000€ ;-)...ein Witz!
    Die meisten Angebote aus dem Pa-Forum lagen alleine schon mit Anlage da drüber, ohne das ich was verdient hätte...aber für 1000€ kann ich auch mein Zeug daheim holen lassen und wieder zurückbringen lassen :(

Daher bitte preislich darauf achten...Soviel zu Preise im Keller.

Die beiden Angebote gehen aber in ganz unterschiedliche Richtungen.
    Beim 1. bekommst du ein billiges Angebot. Und ja nach verwendetem Material kann der Preis schon fast in Ordnung gehn.
    Die danach genannten Angebote sind doch preislich hoch und wahrscheinlich dann auch höherwertig.

Mal eine Frage: Wie bekommst Du deine Anlage normalerweise zum Termin? Anstelle von einem Transporter geht ja auch ein Hänger. Und wenn du wirklich soweit alles hast das kommt das auf alle Fälle billiger.

Nach der Liste auf deiner Homepage fehlt dir wohl das LED-Licht. Dazu würde ich dir einen anderen Vorschlag machen.
    Kauf die Sachen ein, instaliere sie und verkaufe es dann an den Kneipenbesitzer. Machst Du Gewinn und hast keine Transportkosten, entsprechende Läden gibt es in Köln und Umland einer macht hier sogar Werbung oben rechts. (Verkaufargument: "Dann haben sie keine Probleme und Kosten mehr mit dem Licht!")

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 23. Januar 2009 um 09:55

Morgen Blade - ein T5 Kasten inkl. 1.000 km kostet von Mittwoch vor Karneval bis Dienstag nach Karneval inklusive TK, Haftpflicht und InsassenVS 275 Euro brutto, dazu kommen noch etwa 80 Euro Diesel. Regulärer Preis, keine Sonderraten für Vielmieter oder dergleichen, nicht mal ADAC-Rabatt ist abgezogen. Ich seh dein Problem nicht wirklich...

Viel Erfolg ;O)

SKY

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 23. Januar 2009 um 14:29

Hi Hoppeditz ;)

Joa, die Angebote über Pa-Forum beinhalten schon z.T. sehr hochwertige Sachen, nur ich brauch keine Scanner von ClayPaky, weil keiner den Unterschied zu einem Showtec Clubscan zu Karneval sehen wird, bzw. bereit ist, diesen Unterschied zu bezahlen.

Normalerweise habe ich einen Bus von meinem Kumpel. Den brauch ich dann aber nur 1-2 Tage. Das klappt dann auch, nur für den Zeitraum ist der Bus arbeitstechnisch bei ihm unterwegs und nicht verfügbar.

Die LED-Sachen habe ich schon, nur noch nicht auf der Page eingestellt. Das Zeug ist erst ein paar Monate alt. Die Idee von dir, behalte ich mal im Hinterkopf...Danke dafür.

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 13. Februar 2009 um 10:17

So...Rückmeldung. Danke für alle Angebote! Es waren doch so gut 8 Stück.
    So machen wirs:
    Wir werden unsere neuen LED-Kannen nehmen und die dem Betreiber nach Karneval gleich mit verkaufen. So haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das günstigste Angebot war schon sehr verlockend und das Mat. auch brauchbar, allerdings habe ich gestern die Zusage für einen kostenlosen Lieferwagen bekommen, was natürlich dann heißt, dass wir selber stellen, also Boxen und Lichtkram für 5 Tage.
    Wenn das Karneval gut läuft, kann es sehr gut sein, dass wir öfter mal was brauchen und für einen Tag lohnt es definitiv nicht, Mat. durch halb Dtl. zu karren. Also merke ich mir die günstigsten mal vor und melde mich rechtzeitig bei denen.
    Dann ein schönes Wochenende und stressfreien Karneval!

Grüße, Daniel

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 13. Februar 2009 um 20:44

Na denn viel Erfolg-
    8)

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement