Hallo Forum,
habe mal wieder was zum Verstärken angeschafft, nen Eisenschwein von dB-technologies:
http://www.dbtechnologies.com/mod_produkte.cfm?pgid=4&pugid=48&psugid=0&pid=155
Eigentlich habe ich ihn für Stereo-Betrieb vorgesehen, aber trotzdem würde ich gerne wissen, wie man diesen Verstärker brücken soll!? Immerhin kann er gebrückt ca. 3 kW an 4 Ohm liefern.
Außer dem Ausgangs-Speakon des Kanal 1 findet sich nichts, was auf den Brückenbetrieb hinweist, wie die zuständige Eingangsbuchse oder einen Umschalter.
Die dB-Homepage gibt nichts her, was eine Bedienungsanleitung betrifft, sonderlich verbreitet scheint der Typ auch nicht zu sein. Aber vielleicht hat doch jemand so einen Verstärker und das Manual bzw. weiß, wie das zu machen ist.
Der Anschluss 2+ ist mit dem +Ausgangs von Kanal 1 verbunden, 2- hängt am +Ausgang von Kanal 2. Das kennt man von üblichen Schaltungen im Brückenbetrieb.
Frage: Wie kommt jetzt der Amp zu seinem, einseitig um 180° gedrehten Eingangssignal? Muss ich das mit externer Elektronik (z.B. im LS-Controller), oder per über Kreuz verdrahtetem, symmetrischen XLR machen, oder...?
Gruß, Jürgen ![]()