Hallo,
da in letzter Zeit immer mehr das Tehma der Lasersimulation mit ungefährlichen Beamern aufkommt, hatte ich ich folgenden Gedankengang.
Alle kennen mit Sicherheit schon die Beamer Sound to Light Software von Klomeister, überigens erstmal derbe Respekt dafür!
Ich hatte nun folgende Idee, warum wird nich ne Kleine Kiste entwickelt mit DMX Eingang und ein paar Kanälen z.B. 1. X Position, 2. Y Position. 3. Figur (wie Linie, Tunnel, Sinuswelle, usw.) 4. Farbe 5. Drehung/ Indexierung. usw.
Auf der anderen Seite müsste dann Einfach nur ein Videosignal rauskommen das man direkt auf nen Beamer geben kann, ohne noch nen extra Laptop oder ähnliches benutzen zu müssen.
So könnte man mit wenig Aufwand einen Beamer als ungefährlichen und Kostengünstigen Laser Ersatz benutzen.
Gibt es sowas schon oder hat sich schon jemand mit der Entwicklung eines solchen Gerätes befasst?
Ich selber habe keine Ahnung vom Programieren solcher Geschichten aber an so einer kleinen Kiste könnte ich mich genau wie viele andere bestimmt erfreuen.
Gruß Stefan