Hallo Leute,
ich habe einen, ein knappes halbes Jahr alten IMG MPX-44 Mixer im DJ Rack. Nun ist mir aufgefallen (ich bin mir recht sicher es wäre nicht von Anfang an), dass beim Master Out ein Kanal leiser ist als der andere. Wenn man genau auf die Master Pegelanzeige guckt, sieht man auch, dass der rechte Kanal etwas lauter angezeigt wird. Ich weiß nicht ob ich mir das wegen der Lautstärke nur einbilde, aber ich meine der leisere Kanal hört sich auch vom Klang her irgendwie anders an, nicht so klar irgendwie, etwas dumpfer.
Es tritt immer auf, egal welchen Eingangskanal man jetzt mit dem Crossfader ausgewählt hat, bzw. welcher Signalgeber (CD Player, laptop, MP3 Player) jetzt angeschlossen ist. Ich habe auch schon die Cinch Kabel getauscht etc., also am Eingangssignal scheint es nicht zu liegen.
Und Ja, der Balance Poti ist in Mittelstellung (rastet ja in Mittelstelng ein) :grin: Ich könnte es zwar durch ca. eine Viertel Drehung ausgleichen, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache
Und das Problem mit dem Klang würde das ja wahrscheinlich auch nicht lösen.
Was meint ihr woran das liegen könnte, ist das irgendein kleines Problemchen oder soll ich ihn mal einschicken?
Ich weiß echt nicht, wie das aufgetreten sein könnte, zuletzt hatte ich ihn Karneval auf einem Wagen im Einsatz (Aggregat), aber äußerliche Einwirkungen von Getränken etc. hat er da nicht abbekommen.
Danke schonmal,
Timo