Ok, ich bin wahrscheinlich doof und langweilig. Aber vielleicht erklärt mir einer was Scanner, Nebel etc in einem Heimkino suchen? Ne gute Surroundanlage und nen guter 16:9 Fernseher bzw nen Beamer ist ja klar. Aber was machen die Scanner bei einem Film?
Nebelmaschine mit weniger als 400 Watt und bezahlbar
-
-
hi
erstmal sollte sich der treadstarter mal melden was nun ist ob es eine ernste frage war.
zudem muss ich sagen das mit dem lotkolben ist ne klasse idee, bei mir liegen massenhaft rum aber darauf bin ich auch noch nicht gekommen und im wohnzimmer kann es ja kontinuierlich der nebel kommen.
meine idee wäre noch eine halogen (20-35-50w) und die wird ja nun heiss genug ds in einem metallkasten dazu eine vorrichtung zum tropfenweise zugabe der nebelflüssigkeit und ne kleinen lüfter ausm ne laptop den hört man auch nicht :wink:
gruss andre´
-
Zitat von "Andre Klier"
meine idee wäre noch eine halogen (20-35-50w) und die wird ja nun heiss genug ds in einem metallkasten dazu eine vorrichtung zum tropfenweise zugabe der nebelflüssigkeit und ne kleinen lüfter ausm ne laptop den hört man auch nicht :wink:
gruss andre´
Hm, tropfenweise Flüssigkeit auf nen heißen Halogenbrenner könnte scherbenbringenden Knalleffekt zur Folge haben :wink: -
Wie langweilig Deine Filme sind, sodaß es noch zusätzliche Lichteffekte drumherum braucht, ist mir eigendlich Hupe.
:shock:
:lol:
Aber viel Spaß noch beim Experimentieren mit Bügeleisen, Lötkolben, Tauchsiedern, Espresso-Maschienen, Staubsaugern. oder ABC-Feuerlöschern ... :wink:
-
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=53&t=59987
Zum lesen und nachdenken. -
Zitat von "hell&dunkel"
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=53&t=59987
Zum lesen und nachdenken.Hab den C't- / Heise-Beitrag gelesen.
Es sind zumindest keine Rezepte aus dem Buch:
"Wie koche/fotografiere ich Geld" (2800 geklaute Rezepte) von Lizenz-Abzockerin Marion+
[Insider] -
... aber der selbe Sachverhalt.
-
Ich meinte es ernst und bin noch am Ideenfinden

Viele Grüße
Der Threadstarter -
Muss mal eben leicht Offtopic werden...
Zitat von "Rolf Herrmann"
Strom in Wärme zu verwandeln ist nun mal eines der uneffektivsten Verfahren, die`s gibt.Hm? Eigentlich isses doch effektiv, weil man keine Verluste im eigentlichen Sinne hat? Bei Leuchtmitteln, Elektromotoren, usw. hat man halt Energieverlust als Wärme, aber bei Heizelementen ist es ja gewollt und ich denke der Wirkungsgrad dürfte bei 100% liegen...

-
Strom in Wärme zu verwandeln ist energetisch gesehen endlich mal ne Umwandlung, die genau das bringt was man wünscht: Wärme!
Inwieweit diese allerdings gewünscht ist wenn man, des Nebels wegen, im 12 qm - Wohnzimmer bei 35 Grad im Schatten schwitzt, nur damit die Nebelmaschine arbeiten darf, sei dahingestellt.
Ich für meinen Teil würde auf den Nebel im Heim-Kino pfeifen :wink:JM2C, Jürgen
-
hi, hab soeben meinen 30 watt lötkolben für dich gequählt, könnte eigentlich reichen.
-
Ich hätte da meine Bedenken. Zersetzt sich Nebelfluid nicht bei zu hohen Temperaturen in gesundheitsschädliche Bestandteile? Meine ich hätte da vor langer Zeit mal was gelesen... :?
edit: Ok, das galt wohl nur für Propantriol (Gylcerin) und nicht für das im Nebelfluid verwendete Propylenglykol...

-
beim großen C gibts das hier:
braucht fast garkein strom. musst aber jemanden hinstellen der den ganzen tag pumpt und fluid auffüllt

-
Zitat von "Stefan Köhne"
braucht garkein strom.
Okay...ich meine, da aber VARTA Alkalines zu erkennen :grin:
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
Okay...ich meine, da aber VARTA Alkalines zu erkennen :grin:
verdammt
hab nen edit gemacht^^ -