Hallo,
wir sind in Besitz von 4 Dimmerpacks
3 x Pulsar Rackpack 6 x 10 A (0-10 V)
1 x GLP 6 x 10 A DMX
1 x GLP DMX-72 SE Demultiplexer
1 x GLP Light Operator 48
als Erweiterung schwebt mir DMX Control oder Freestyler mit einem Interface vor
nun haben wir die Dimmer während der Fastnacht fest installiert, direkt bei den Lampen.
Die Dimmer besitzen alle Schukos.
Das ganze gefällt mir aber irgendwie überhaupt nicht, da die Packs nicht gerade leicht sind und immer mit einer Leiter hoch gehenkt werden müssen.
Die Dimmer stehen schon recht sicher aber der Aufwand ist einfach zu groß.
Damals als die Pulsar neu gekauft wurden, wurde an jedes Pack ein 20A CEE Blau angeschlossen.
Wir haben aber die Packs jeweils nur mit 16 A abgesichert.
Das GLP besitzt ein 16 A CEE Blau Stecker.
Nun möchte ich das ganze via Harting Lastkabel verbessern und die Dimmer Zentral hinter die Bühne verfrachten.
Für die Pulsar haben wir ein Demultiplexer, da sie nur 0-10 V ansteuerung haben und eine DMX Karte viel zu teuer ist.
Deßweiteren muss ich immer zu jedem Pulsar die Steuerkabel einzeln verlegen (a 20 Meter).Was alles sehr aufwendig ist.
Ich möchte alle 4 Dimmer + Demultiplexer jetzt mit 2-3 16 Poligen Harting Ausgängen pro Dimmer in ein Case verpacken.
Wie würdet ihr alle 4 Dimmer sinnvoll mit Strom versorgen?
Das mit den blauen CEE gefällt mir nämlich nicht, da man meist keine CEE in Blau zur verfügung hat wenn man die Packs mal an einem anderen Ort verwenden möchte.
Am besten wäre direkt ein 32er Eingang, wobei wir die Dimmerkanäle nie Voll ausgelastet haben.
Haben 12 Par 64 500 Watt Kannen + 12 Weiße Bühnenstrahler (werden noch Ersetzt durch Par 64).
Geplant habe ich 4 x 4er Bars zu bauen.
Christian