Zur Ansteuerung von 2 MiniPAR LED, 2 Studio Due "nano" und 2 Switchpacks sowie 2 PAR64 LED (10mm) nutze ich derzeit einen TouchscreenLaptop mit der Lightfactory Software und dem Enttec Pro DMX-Dongle. Also eigentlich schon ein recht ordentliches System - dachte ich. Die Software hat aber noch ein paar kleinere und größere Bugs und auch die Bedienung über den Touchscreen ist wenig praktikabel. Vor allem Fader sind doch besser als Hardware. Das unterstützt die Software jedochleider nur für weitere ca. 1000,- Euro. Und irgendwie hab ich so langsam keine Lust mehr auf die Neuseeländer (Lightfactory).
Da ich den anderen Softwares auch nicht so richtig traue (die sind zwar ganz nett aber dann doch wieder irgendwie billig aufgemacht) und außer MA niemand so richtig PC Software mit der Möglichkeit Hardware-Fader zu nutzen in einigermaßen bezahlbarer und einfach bedienbarer Form anzubieten, will ich nun doch wieder auf ein reines Hardwarepult umschwenken und denke ich kann mit den oben genannten Pulten klarkommen. Bisher habe ich nur die Anleitungen lesen können und noch keine praktischen Erfahrungsberichte gefunden.
Deswegen mein Aufruf: Kann jemand etwas zu den drei im Betreff genannten Pulten sagen? Taugen die für den von mir angedachten "Hybrid"-Betrieb?
Die MiniPAR und die nanos sollen nämlich unabhängig von den PAR64 LED laufen. Außerdem habe ich vor noch eine kleine LED-Matrix einzubinden (5x3 RGB Pixel = min. 45 DMX-Kanäle).
So, nun bin ich aber mal gespannt wer mich versteht und etwas fachsimpeln will. ![]()
Ich bin übrigens MP3-DJ mit BPM-Studio und da steh ich auch zu. Will halt nur mal moderneres Licht haben das recht einfach "nebenbei" zu bedienen geht.