Gibts regelmäßig für 3€ und ein bisschen beim Baumarkt der so ähnlich wie ein Nutzer heißt
Leuchtmittel ist auch dabei. Aber erwarten sollte man davon nicht viel. Die Gehäuse haben keinerlei Verwindungssteifheit, die Befestigungslöcher reißen auch gerne mal aus.
Probleme mit Eurolite 160W Schwarzlichtfluter
-
-
Hallo, hatte 6 dieser besagten Fluter über 3-4 Monate in Betrieb. Eurolite waren es. Dachte mir ist für RocknRoll und Mobil besser geeignet als Röhren. Die Lampen sind Glühlampen. Schweineteuer und höchst anfällig. - Also alles adere als RocknRoll tauglich. Nach Betrieb gut abkühlen lassen und ja nicht mal eben von der Leiter ins Case werfen!

So und jetzt komme ich zu deinem Fehler: Die scheiss Teile haben wohl eine Thermosicherung verbaut. Hängst du sie gerade, das die Abwärem schön nach oban wegkann, laufen sie einwadfrei durch. Je mehr du sie in Schräglage bringst, umso häufiger und länger sind die Ausfallzeiten, da die Wärme sich in dem gewölbten Reflektor staut und so schneller aufheizt.
Faszit: Ich habe mir 8 Stck 400Watt Griven UV Guns zugelegt. Seither keine Investitionskosten mehr für Leuchtmittel gebraucht - 1 Gun hat mehr Output als 4 solcher Eurolite Fluter.
MFG Nick
-
Zitat von "ewok"
Dem schließe ich mich an. Kleiner Tipp: Im Baumarkt keine Leuchtstoffröhrenwannen mit Kunststoffabdeckung kaufen (solche Feuchtraumleuchten aus dem Baumarkt, wie man sie in die Garage hängt). Das Plastik lässt zwar sichtbares, aber kein UV-Licht durch

Es muss also eine "nackte" Fassung sein; am Besten dann schwarz lackieren, sonst leuchtet die ganze Fassung.da ich das gerade lesen vielleicht kann ich ja den einen oder andern helfen
wegen der stabilität habe ich noch passende gehäuse rum zu liegen bzw bekomm ich die immer mal wieder rein sind von siemens mit siemens und osram bauteilen top qualität dazu ein berechneter symmetrischer wartunsfreier reflektor samt sicherheitsseil. falls jemand interesse hat bzw mehr informationen haben will kann sich gerne bei mir melden.gruss Andre´
-
Ich nutze Schwarzlichtlampen mit E27 Gewinde in Energiesparlampenbauform.
Das ganze in ne PAR eingebaut (die gibts mit reflektor, der nen E27 Gewinde hat.
Effekt ist billig, gut aus zu richten und wegen der PAR Lampen, logischer weise gut zu riggen etc.
Die Leuchtkraft ist IMHO heller als Röhre bei gleicher Leistung, weil eben das Licht durch den Reflektor besser in die richtige Richtung kommt.Kann ich nur empfehlen. Hab Cases dafür gebaut, da sind jeweils 8 Stück davon drin. Das reicht z.b. für ne richtige Halle. zum Hemndklunki.
-