1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Disco

Denon DN2000F

• Jan Horick
  • 4. Juni 2009 um 22:34
  • Jan Horick
    • 4. Juni 2009 um 22:34

Hi,
    taugt der Denon Denon DN2000F, bzw. lohnt es sich diesen gebraucht für kleines Geld zu kaufen oder hat der Player irgendwelche bekannten (gravierenden) Macken/Schwachstellen etc.?

http://www.DJM-Events.de

• Peerless
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2009 um 09:03

liest nicht alle cd's und der pitchbend ist komisch

http://www.ae-rental.de

• michael beyer
    • 5. Juni 2009 um 09:40

Ein Player ist so gut wie er behandelt wird. Wenn Peerless einen Player als unzuverlässig beschreibt ist er a)abgerockt b)nicht geserviced c)defekt. Ich kann jetzt das genaue Gegenteil schreiben, allerdings halte ich von Denon nicht viel.

• Christian Kronauer
    • 5. Juni 2009 um 13:24
    Zitat von "Michael Beyer"

......allerdings halte ich von Denon nicht viel.

du hältst von Denon nichts, rätst mir aber zu einem Denon
    kannst du mir das erklären Michael :?:

• thorsten kistner
    • 5. Juni 2009 um 13:40

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=44&t=51532

• michael beyer
    • 5. Juni 2009 um 13:53

@ Christian Kronauer:

1. Ich habe ein ganz einfaches Problem: nach früherer jahrelanger Bassisten-Laufbahn hab ich so dicke, kräftige Wurschdfingerle wie ein Bauarbeiter. Da sind die kleinen Knöpfe nichts für mich. Viele finden aber genau dies vorteilhaft, da so alles in kleine Cases passt, was Topplayer nie schaffen.

2. Ich bin Pioneer gewohnt und arbeite seit über 10 Jahren damit. Da will und werde ich nicht wechseln und habe mich daran gewöhnt. Bediene die Player blind. Ist halt vergleichbar mit jemand der immer nur Klavier spielt und plötzlich am Concert Grande sitzt, da kann er dann auch nicht blind arbeiten und muss ständig suchen.

Such doch selbst in Biete mal durch, da ist nur dieser eine Denon von den guten Geräten in sehr gutem Zustand im Angebot. Was soll ich dir etwas empfehlen, was nicht auf dem Markt ist. Willst für nen Einzelplayer mind. 400.- gebraucht investieren oder für nen Doppellaufwerk 600.- dann kauf Pioneer 800er oder CMX 5000. Aber du sagtest ja dort, dass dies nicht dein Budget ist. Ich empfehle dir den Denon an anderer Stelle, weil er...

1. in deinem Budget liegt
    2. in sehr gutem Gebrauchtzustand ist
    3. er alles bietet was man braucht
    4. höheren Wiederverkaufswert hat wie der von dir favorisierte Numark
    5. auch in drei Jahren noch Ersatzteile zu bekommen sind.
    6. es ein reparabler Player ist und kein Einmalgerät

Zitat

Ich kann jetzt das genaue Gegenteil schreiben

Sagt doch schon, dass die Teile sehr zuverlässig arbeiten und alles fressen was du ihnen fütterst wenn sie gut behandelt werden. Aber ich sagte ja schon, mach was du willst, kauf am Besten den Numark aber heul nicht wenn er zwei Tage nach Garantie/Gewährleistungszeitraum zusammenbricht. Bist dann nicht alleine mit dem Schicksal, aber ich denke es gibt Dinge die muss man selbst lernen - ähnlich wie jeder einmal im Leben ins Feuer langt um es zu kapieren.

Allgemein finde ich es hier sehr faszinierend wie gut die Marketingstrategien der Billigstbranche aufgehen. Die schreiben, der kann das selbe dann kauf ich den. Es gibt sicher Ausnahmen, nur die sind selten und meist hier im Forum bekannt.

• Christian Kronauer
    • 5. Juni 2009 um 13:59

woher sollte ich das denn wissen?

wenn du da zu nem Denon rätst und in den anderen Thread selbst davon nichts hälst
    kahm mir halt en bissel komisch vor :grin:

• michael beyer
    • 5. Juni 2009 um 14:21

Naja ist einfach so, dass ich zwar immer mal wieder deutlich meine Meinung sage, aber eben nie jemand über den Tisch ziehe. Schau dir mal meinen Biete-Thread an, da gibt es nen paar Feedbacks von anderen Leuten.

Zudem ist der Player nicht so weit weg von dir, so kannst auch einfach mal mit WoEndTicket hinfahren. Vielleicht kannst ja noch mehr brauchen, habe nicht genau durchgeschaut, was da außer dem Denon noch alles angeboten wird.

• Christian Kronauer
    • 5. Juni 2009 um 15:50

was heißt denn um die Ecke?
    wo wohnt er denn?

werde aber den Player wie gesagt verschieben da ich ein 4 HE Case erst benötige

• michael beyer
    • 5. Juni 2009 um 16:56

Hmmm - zeitgleich nen 4HE Case, Interesse an 6m Traversen,... . Also so knapp kann das Geld wohl doch nicht sein :wink:

• Christian Kronauer
    • 5. Juni 2009 um 17:28

Hmmm - zeitgleich nen 4HE Case, Interesse an 6m Traversen,... . Also so knapp kann das Geld wohl doch nicht sein :wink:

mir geht es nicht um das Geld in erster Linie
    fals du das noch nicht verstanden hast
    es ist einfach für meinen Zweck Unsinn
    für mich reicht Low Budget und ich komme damit günstiger weg
    ich mach das ja auch nicht erst seid gestern
    außerdem schrieb ich "verschieben"
    erst lesen, dann meckern :wink:
    also jetzt lass mal gut sein

• michael beyer
    • 5. Juni 2009 um 18:07

Hilfe hilfe - entschuldigung, will niemand auf die Füße treten. Denke halt manchmal lohnt es sich nicht nach zwei Jahren neu zu kaufen. Zudem habe ich mir jetzt aus Neugier den Numark selbst angeschaut.

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 5. Juni 2009 um 18:15

Hm, der gute, alte 2000er...

Er spielte bei mir alles Gebrannte, Verhunzte, Verkratzte problemlos ab. Ein Gerät für Puristen, ohne Schnickschnack.
    Ein zweifach-CD-Abspielgerät, das man pitchen kann, fertig. Diese Disziplin beherrscht er und wenn mehr nicht gebraucht wird, ist das okay so.
    In ordentlichem Zustand, ab und zu gereinigt, aus Nichtraucherbesitz hat man lange Freude dran.

Gruß, Jürgen

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• Jan Horick
    • 5. Juni 2009 um 19:57
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Hm, der gute, alte 2000er...

Er spielte bei mir alles Gebrannte, Verhunzte, Verkratzte problemlos ab. Ein Gerät für Puristen, ohne Schnickschnack.
    Ein zweifach-CD-Abspielgerät, das man pitchen kann, fertig. Diese Disziplin beherrscht er und wenn mehr nicht gebraucht wird, ist das okay so.
    In ordentlichem Zustand, ab und zu gereinigt, aus Nichtraucherbesitz hat man lange Freude dran.

Gruß, Jürgen

Danke, das wollte ich hören :)

• Christian Kronauer
    • 5. Juni 2009 um 20:58

also so langsam Interessiert mich der 2000er denn doch :?
    die 2100er serie ist doch schon ein wenig moderner mit Laufrad zum scrollen so wie ich das sehe

was kostet denn ein Laufwerk für solch einen Denon fals es mal kaputt gehen sollte?
    wie schaut es mit den Tastenmatten aus
    ich glaube auch nicht das die Millionen tastenschläge aushalten
    wenn man die Teile alle austauschen würde kann man sich doch fast einen neuen holen

• michael beyer
    • 5. Juni 2009 um 22:37

Wer sagt denn, dass du dir einen Player suchen sollst, den du erst komplett renovieren musst. Der von mir an anderer Stelle vorgeschlagene 2500 ist dem 2000 im Punkt Robustheit sehr ähnlich. Der 2000er war damals die Einstiegsdroge, der 2500 war für die gehobeneren Ansprüche. Hat anstatt dem anfälligem Shuttlerad der neueren Reihe nen Nummernblock und sonst alles was man braucht. Der 2000er ist halt wirklich nur ein Player mit Pitch, der 2500 ist da schon ein ganz anderes Gerät mit anderen Möglichkeiten.

Es kommt nur darauf an, dass er nicht in einer Disco stand, nicht beim Verleiher aus der letzten Ecke gezogen wird und nicht gerade im Raucherhaushalt im Hobbykeller stand. Alles andere hat ja Jürgen Klingel schon gesagt. Nur die Entscheidung bleibt bei dir. Ratgeber hast du ja nun von allen Seiten.

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 5. Juni 2009 um 23:57

Wer sagt denn, dass du dir einen Player suchen sollst, den du erst komplett renovieren musst. Der von mir an anderer Stelle vorgeschlagene 2500 ist dem 2000 im Punkt Robustheit sehr ähnlich. Der 2000er war damals die Einstiegsdroge, der 2500 war für die gehobeneren Ansprüche. Hat anstatt dem anfälligem Shuttlerad der neueren Reihe nen Nummernblock und sonst alles was man braucht. Der 2000er ist halt wirklich nur ein Player mit Pitch, der 2500 ist da schon ein ganz anderes Gerät mit anderen Möglichkeiten.

Es kommt nur darauf an, dass er nicht in einer Disco stand, nicht beim Verleiher aus der letzten Ecke gezogen wird und nicht gerade im Raucherhaushalt im Hobbykeller stand. Alles andere hat ja Jürgen Klingel schon gesagt. Nur die Entscheidung bleibt bei dir. Ratgeber hast du ja nun von allen Seiten.

Meinereiner ist auf den 2500er umgestiegen, reicht für meine Ansprüche, hat aber mal ne neue "Matte" gekriegt (da der Gebrauchtkauf etwas stark beansprucht war).

Gruß, Jürgen :wink:

• Jan Horick
    • 14. Juni 2009 um 15:34

Habe jetzt einen DN2000F und bin sehr zufrieden damit.
    Spielt bei mir alles und könnte vom Zustand her glatt nagelneu sein.

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 14. Juni 2009 um 15:43

Glückwunsch, na dann:
    Viel Spaß damit!

Gruß, Jürgen :D

• Jan Horick
    • 14. Juni 2009 um 17:24
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Glückwunsch, na dann:
    Viel Spaß damit!

Gruß, Jürgen :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™