Servus Leute, wollte mal fragen ob es Sinnvoll ist
2x selbstgebaute Subwoofer ca. 105 Liter mit Beyma 15G400
mit
2x DB Technologies Arena SW18 zu kombinieren
dazu habe ich 4x LDE122 Topteile.
Gruß Chris
Servus Leute, wollte mal fragen ob es Sinnvoll ist
2x selbstgebaute Subwoofer ca. 105 Liter mit Beyma 15G400
mit
2x DB Technologies Arena SW18 zu kombinieren
dazu habe ich 4x LDE122 Topteile.
Gruß Chris
Sinnvoll: vielleicht.
Schön: NEIN!
Neben der Optik wird vor allem der Sound ein KO kriterium sein. 15"+18" in unterschiedlichen Gehäusen mit unterschiedlichem F-Gang parallel (im gleichen F-Bereich) zu betreiben wird aller Erfahrung nach kein befriedigendes Ergebnis erzielen. Auslöschungen, Überhöhungen und Impulsverhalten werden das Soundvergnügen trüben.
Andererseits: Probier es aus - vielleicht reicht dir das Ergebnis ja.
Klappt durchaus, wenn Controller eingestellt sind. Bei Bell haben wir 215" Bandpässe mit den VPS 500 L 18" Infras & evtl Phasenkorrektur > 180°
Zitat von "slaytalix"Klappt durchaus, wenn Controller eingestellt sind. Bei Bell haben wir 215" Bandpässe mit den VPS 500 L 18" Infras & evtl Phasenkorrektur > 180°
Hallole!
Erklär mir doch bitte mal wie Du völlig verschiedenes Einschwingverhalten mittels Controller kompensierst...
Wenn eine (!) Paarung von 15 und 18 zufällig mal einigermaßen funktioniert hat, heißt das noch lang nicht das beliebige Systeme zusammen spielen. Der Erfahrung nach arbeitet sowas zuallermeist nicht korrekt.
Du hattest halt Glück, das man es bei Deiner Konfiguration "hinbiegen" konnte.
wie oft wollen wir das denn hier noch diskutieren?
man könnte diese frage zu einer der 10 meist gestellten of all time wählen :roll:
einfahc ein wenig suchen und dann lesen und die frage wäre hinreichend beantwortet
Zitat von "slaytalix"Klappt durchaus, wenn Controller eingestellt sind. Bei Bell haben wir 215" Bandpässe mit den VPS 500 L 18" Infras & evtl Phasenkorrektur > 180°
Ist ja auch logisch, die Infras werden als Tiefbasserweiterung genutzt und die Bandpässe werden drüber eingesetzt.