Hallo
Ich habe da mal ein Problem. Ich hab hier zwei Showtec Clubscan liegen und beide haben exakt den selben Fehler. Im Sound to Light Modus laufen die Scanner ohne Probleme komplett durch, wenn ich allerdings auf den DMX Modus schalte und die beiden an mein DMX Interface anschließe fangen sie auch an Ihre Show zu laufen, allerdings nach spätestens 10 Sekunden resetten sie sich. Wenn das abgeschlossen ist machen Sie ganz normal bei der Show weiter Und resetten Sie dann nach 10 Sekunden wieder. Und immer wieder .................
Ich werde noch verrückt, wo kann da der Fehler liegen? Die Adressen sind korrekt zugewiesen. Ich verstehe es einfach nicht. Vielleicht kann mir ja jemand schnell helfen.
Showtec Clubscan resettet sich immer wieder
-
-
Ich hatte sowas ähnliches glaub ich auch aber irgendwie hab ich das dann webekommen nun geht alles

Wenn ich noch wüßte was es war, würde ich dir helfen^^
Ich glaub du musst die DMXAdresse in der Speicherbankk A001 speichern.
-
Wäre klasse wenn es dir noch wieder einfällt
-
Also ich hab bei mir folgendes eingestellt so laufen auch beide in DMX zusammen ohne Probleme
Scanner 1:
Bei Mode:
A066
S -1-
H -4-Bei Func:
P 1
E 0
d 1Scanner 2:
Bei Mode:
A 072
S -4-
G -4-Bei Func:
P 0
E 0
d 1 -
Danke für den Tipp.
Das hat jetzt auch funktioniert. Sie reagieren wie gewünscht auf DMX Befehle und fahren auch komplett Ihre Show ab. Allerdings hab ich nun das Problem das beide das gleiche machen, obwohl verschiedene Adressen eingestellt sind und auch vom Controller unterschiedliche Befehle kommen. beide fahren die Szene ab die eigentlich nur der erste Scanner durchführen soll. -
Wenn ich meine Scanner über DMX Steuer mit den oben angegebenen Konfigurationswerten dann kann ich beide Scanner einzelnt steuern über DMX.
Sehr komisch... Versuch halt noch nen bischen was umzustellen^^, aber bei mir geht es so einwandfrei!