Hallo,
am Wochenende war eine Jazz Tanz Veranstaltung von einer Freundin, ich habe da etwas mit aufbauen geholfen und später gab es dann reichlich Probleme mit der Musik (beim Aufbauen), 2 DAP 12"er Lautsprecher der Vereinsanlage reichten hinten und vorne nicht. Die Hallenanlage spielte die CDs nicht und es gibt kein Pult dafür...
Wie auch immer, ich habe dann alles um verkabelt so das wir vom Mischpult der Vereinsanlage auf die Hallenanlage konnten um wenigstens halbwechs anständigen Klang zu haben. Die Hallenanlage ist mit 4 LS an der Tribüne und 4 LS an der gegenüberliegenden Hallenseite ausgestattet mit Delay und allem pipapo, ich denke alle samt 10". Problem ist das die LS keinen Bass können und ab einem gewissen stimmungsvollen Pegel anfangen zu schräbbeln.
Meine Idee war es jetzt meine 4 ARLS mit in die Halle an die gegenüberliegende Wand zu stellen (wegen dem Delay), und über die DCX2496 die Hallenanlage zu trennen und den Bass komplett über die ARLS laufen zu lassen. Problem mit einer Anlage nur im Turnhallenbereich ist die schlechte Sprachverständlichkeit dann auf der Tribüne... na ja und so wäre es die einfachste Möglichkeit...
vielleicht hat ja noch jemand Ideen oder Tipps bezüglich Sound in der Turnhalle ![]()
lg