Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatztyp für das Hochtonhorn einer KME CS 1122,
Die Kiste wird nicht mehr hergestellt, und kme hat da gleich auch noch die Ersatzteilversorgung mit eingestellt. (erst vor ca 3 Jahren gekauft, wie war das mit Servicewüste...?)
Kunststoffhörner gehen halt mal kaputt, wenn hinten ein nicht abgestützter Treiber dranhängt... egal.
Einmal hab ichs schon mit 2K geklebt (das ist unsere "victim"-Box, alles Unglück passiert nur diesem Topteil) jetzt muss das Horn wirklich getauscht werden.
Vielleicht ist jemand von euch mal während seiner Selbstbautätigkeit über ein Hörnchen mit ähnlichen Abmessungen gestolpert ist, gebt doch bitte bescheid.
Es ist ein 1" 90x40 bi-radial Horn, das Loch in der Schallwand ist 14 x 24cm
Mit 2 M6 Schrauben wird dann ein B&C DE16 drangeflanscht.
hab ich doch glatt vergessen: runterspielen muss es bis 2kHz, aber das sollte das geringste Problem sein. (oberhalb 15k darf es ruhig seine schwächen haben)
Vor allem die Abmesungen sind mir wichtig, recht viel mehr geht in die Box nicht rein. Wie nachher der Abstrahlwinkel aussieht ist mir relativ egal (90x60, 80x60, 75x43.75), ich muss wahrscheinlich eh ein Paar tauschen.
Falls noch irgendwer ein "echtes" rumfliegen hat: her damit!
Und noch ein Bildchen: