-
-
muss es eine grafik-datei sein oder darfs auch .pdf sein? dafür gäbe es konverter-plugins.
-
-
na wunderbar. bitteschön: http://www.cib.de/deutsch/produc…_bearbeiten.asp
-
-
Ich nutze dafür den PDFCreator.
http://fwd4.me/3fH -
Na dann mal viel Erfolg bzw. Glück das es richtig funktioniert. Besonders wenn spezielle Schriften genutzt werden.
Der Empfänger hat die dann nicht und die Freeware-Umwandler machen keine bzw. keine richtige Einbettung der Schriften.Besser mit richtigen Grafik-Programmen erstellen und die Schriften in Pfade umwandeln.
Corel X3 bekommt man beim "Perlen"-versand zb schon für 99,- Euro. -
Na wnn das alles nichts ist, mein Geheintip, FreePDF mit Ghostscript, funktioniert schon seit Jahren bei mir perfekt. Nutze es z.B. um Messprotokolle usw. als .pdf auf Stick oder Notebook zu speichern und später zu drucken. Das Programm emuliert einen Drucker der alles ganau so in ein .pdf wandelt wie man es ausdrücken würde, ich finde es wirklich klasse.
-
Zitat von "Kracky"
Na wnn das alles nichts ist, mein Geheintip, FreePDF mit Ghostscript, funktioniert schon seit Jahren bei mir perfekt. Nutze es z.B. um Messprotokolle usw. als .pdf auf Stick oder Notebook zu speichern und später zu drucken. Das Programm emuliert einen Drucker der alles ganau so in ein .pdf wandelt wie man es ausdrücken würde, ich finde es wirklich klasse.
Jap, nutze ich auch schon seit Ewigkeiten: Alle Software, die ausdrucken kann lässt sich mit dem Programm nötigen per Anklicken im Druckermenu, eine. pdf zu erzeugen.
Gruß, Jürgen :wink:
-
Hat es jetzt geklappt, ansonsten schick mir die Word-Datei per email zu
rene at classen.info -
-
so natürlich:
Zitat von "Hoppeditz"Besser mit richtigen Grafik-Programmen erstellen und die Schriften in Pfade umwandeln.
Corel X3 bekommt man beim "Perlen"-versand zb schon für 99,- Euro. -
Zitat von "Mnyut"
so natürlich:
Hab beim umwandeln geholfen.
Für soetwas kleines hilft man den Kollegen ja gerne und er sollte die Datei so drucken lassen können.Neben den Schriften ist ja die Größe und die Auflösung noch ein Problem. Wobei man in Word ja meist ein DINA4 Format erzeugt passt das nicht ganz auf 85x200 cm.
Seht das aber nicht als Einladung für weitere kostenfreie Aufträge, normal mache ich soetwas gegen Bezahlung nach Aufwand.
-
Zitat von "Hoppeditz"
Hab beim umwandeln geholfen.
Für soetwas kleines hilft man den Kollegen ja gerne und er sollte die Datei so drucken lassen können.Neben den Schriften ist ja die Größe und die Auflösung noch ein Problem. Wobei man in Word ja meist ein DINA4 Format erzeugt passt das nicht ganz auf 85x200 cm.
Seht das aber nicht als Einladung für weitere kostenfreie Aufträge, normal mache ich soetwas gegen Bezahlung nach Aufwand.
Und was möchtest du uns jetzt damit sagen? Du suchst Arbeit gegen Bezahlung oder was?
-
Zitat von "Kracky"
Und was möchtest du uns jetzt damit sagen? Du suchst Arbeit gegen Bezahlung oder was?Suchen wir nicht alle Arbeit gegen Bezahlung?
Nein was ich aber meinte war: Dem Tobias hast du die Datei druckfertig gemacht, kannst du das dann nicht auch umsonst für mich machen? -
Zitat von "Hoppeditz"
Suchen wir nicht alle Arbeit gegen Bezahlung?
Nein was ich aber meinte war: Dem Tobias hast du die Datei druckfertig gemacht, kannst du das dann nicht auch umsonst für mich machen?Richtig, aber hättest du selbst das hier nicht lauthals erzählt wüßte das ausser dem Tobias und dir niemand und es würde wohl keiner auf die Idee kommen, oder?
Ach ja, ich für meinen Teil akzeptiere gerne auch Bezahlung ohne Arbeit, aber gut das ist leider selten.