klingt jetzt zwar komisch aber ich komme mit traktor besser zurecht als mit vdj (beides ohne controller, noch... erstmal wieder geld verdienen)
auto search funktionen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, kann mir auch nicht vorstellen dass das gut klappt.
autofade funktion kann ich mir auch nur bedingt vorstellen wenn sie recht kurz ist und der andere player automatisch startet (würd ich maximal nutzen auf nem geburtstag mit 20 bis 30 leuten und ich selbst mal kurz aufs klo muss oder sowas
)
ich selbst nutze die sync taste auch manchmal, allerdings nur in notfällen wenn ich es anders nicht hinbekomme. ich selbst seh das als übung wenn ich die tracks selbst ineinander mixe (je nach musikrichtung unterschiedlich) manchmal lasse ich auch einfach lieder auslaufen und mache das andere lied schlagartig an, weils einfach besser passt z.b. bei schlager orginalen ( die gäste hier finden das auch ehr negertiv denn da übermäßig gemixt wird, anders als bei elektronischer musik)
ich finde ein programm muss schön übersichtlich sein und die tracks schnell laden können (bei traktor manchmal kritisch)
die suchfunktion hab ich selbst eigentlich im dj programm nicht so oft genutzt, ich nehm ehr windows search, ist aber auch gewöhnungssache denke ich mal.
zu der sache mit der playlist, find ich unmöglich auf öffendlichen veranstaltungen, auf geburtstagen von freunden, wo die musik im hintergrund steht jedoch noch vertretbar!
soweit das von mir. wie gesagt, testen und glücklich werden, aber nicht verblöden vor den programmen und den hilfestellungen der software ![]()
jan