Hallo
kann mir jemand ein paar infos zur NOVA RT2 geben?
Kann man die für ernstere Beschallungen gebrauchen?
Sind die SPL angaben realistisch?
Danke und Grüße
Thomas
Hallo
kann mir jemand ein paar infos zur NOVA RT2 geben?
Kann man die für ernstere Beschallungen gebrauchen?
Sind die SPL angaben realistisch?
Danke und Grüße
Thomas
hab das komplette rocket system, sogar in doppelter ausführung, also 4 tops + 8 subs mit nova amping und controler mal in einem volksfest in einem großen zelt mit party-coverband gehört.
sound war sehr angenehm und gut verständlich.
mehr kann ich nicht dazu sagen. mir hats gefallen.
Das ursprüngliche, größere RT gibt es aus 15" /10"/ Horn nicht mehr, das war im 4er Stack mit 3 Subs recht ordentlich mit Controller bei Check Day in Beelen
das kleinere 15"/8"/Horn habe ich wiederum nicht gehört.
Sonst gibt es schon günstige Preise für das NT 3 LA Top mit NB 1
Zitat von "MoreThanMusic"oho, ich lese Niederbayern, dann kann es sich nur um zwei handeln :grin:
wenn es die Band "on stage" war, war es die Rocket II und ich finde sie furchtbar. Sollte es allerdings "Kir Royal" gewesen sein, das ist keine Rocket die in Serie gegangen ist (obwohl um Welten besser wie die Rocket zwei)
puh...keine Ahnung, schon zu lange her...war in Fip's Weißbierzelt im Deggendorfer Volksfest oder Frühlingsfest.
Tippe dann eher auf "on stage".
Dass der Sound nicht so toll war wie der vom LA von Saxndi ist wahr, hab aber auch schon schlimmeres gehört...
Im PA-Forum wurde die RT2 mal ausgiebig getestet, hier der kopierte Text.
Test Nr. 3 - Voice-Acoustic TS-212 vs. Nova RT2 (und ein paar Bässe):
Bild:
http://www.vibration-events.at/private/2.JPG
Das Nova RT2 ist eine 3-Wege Box mit 15" Bandpass, 8" Mittelton und 1" Hochton. Läuft fast Fullrange auch ohne Controller wenns sein muss. 32kg leicht und solide verarbeitet. Die Box klingt angesichts des günstigen Preises ganz ordentlich und geht auch gut laut. Die Höhen sind brilliant und sie klingt allgemein recht ausgewogen.
Im direkten Vergleich mit der Voice-Acoustic TS-212 taten sich aber auch Schwächen auf, die RT2 war hörbar leiser (bekam aber auch nur 600W/8Ohm gegenüber 1000W/4Ohm) und klang auch ein wenig rauher, weniger auflösend. Für Disco und Konserve auf jeden Fall brauchbar aber halt nicht das gesuchte Maximum!
Die TS-212 schlug sich hier von allen 3 Tests am besten, vorallem ein von Manuel Stiglmaier aufgenommener Live-Mix seiner Band brachte das volle Potential der Box ans Licht. Je länger wir testeten desto mehr gefiel uns die Box. Die lag eindeutig vor der RT2. Der Klang war angenehmer, lauter und detailreicher. Sieg auf ganzer Linie für die TS-212!
Leider leider leider... hatten wir kein T24 zum direkten Vergleich, der Händler wo ich am Vortag getestet hatte, wollte es nicht übers WE mitgeben für unseren Test.
Mein Fazit aus dem ganzen Hokus-Pokus ist nun folgendes:
Das RT2 ist leicht, günstig, halbwegs laut und auf jeden Fall brauchbar, zudem gut verarbeitet. Schöne Höhen, geht fast Fullrange, Mitten nicht so präsent, Klang Ok.
Das TS-212 ist leichter, lauter, etwas teurer klingt wirklich gut (Hochton könnte meiner Meinung nach giftiger sein (DE920TN von B&C)). Die Bügelmechanik könnte etwas besser gelöst werden (nur 2 Gewinde, zwischen Bügel und Box nur eine Beilagscheibe). Speziell bei Live-Mukke spielte sie ihr Potential voll aus, kräftige Low-Mids.