Ich habe hier Par36 Led Long Nose stehen und würde diese gerne als Punktstrahler für Spiegelkugeln einsetzen.
Gibt es eine Art Scharfzeichnerfolie, welche das Licht so kompensiert, dass der Durchmesser des Lichtstrahls auf 1/2 bis 1/4 der Ursprungsgröße schrumpft?
Fallen euch noch andere Möglichkeiten ein?
Scharfzeichnerfolie - Gibt es sowas?
-
-
Zitat
Ja, eine Linse die das Licht bündelt.
Aber mit einer Folie wirst du wohl nicht viel erreichen können... außer einen schwachen Lichtoutput.
-
Zitat von "Tobias Schagen"
GE 4515 (duck und weg :grin: )
Ohne Linse ist da mit Bündelung nix zu machen :wink:Gruß, Jürgen
-
Eine Linse brauchst du, denn damit kann man aus solch recht schwachen LED-Teilen eine recht helle Geschichte machen...bsp. dafür wären die Revo-Effekte von ADJ, die auch auf dem Prinziep basieren. Wo man aber ne Linse herkriegen kann, kein Plan.
-
Jetzt würde mich nur noch interessieren wie ihr das Licht des LED-Rudels mit einer Linse bündeln wollt.
GE4515.... :wink:
-
Zitat von "Tobias Schagen"
Ja, näher ran mit dem Spot an die Kugel. -
Für deine Anwendung einfacher und billiger:
EUROLITE LED PST-3W 6000K 6° schwarz für 30€. Hat eine 3W LED weis mit einer guten Linse davor. Für bunt einfach ne Farbfolie davor machen. Klasse Teil.
Dann gibt es die Teile auch von ADJ mit eingebauten TriLEDs, quasi in LED-Colorwechsler. Die gibts dann ab 100€ unter LED Trispot. Ansonsten eben ein PAR 36 wie von Hell&Dunkel empfohlen. Diese bunten PAR36 LED müsste man bündeln usw. Viel zu aufwendig. Da braucht man nen "Linsenbauer".mfG
-
Zitat von "DJheini"
Ja, näher ran mit dem Spot an die Kugel.
Dann bin ich so nah dran, dass sich das Licht noch nicht einmal mischt :wink: -
Der Effekt mit der Spiegelkugel macht nur dann Sinn, wenn ein scharfer Beam die Spiegelchen trifft, da sind die von Dir angesprochenen LED-PAR 36 halt nicht für geeignet.
Nimm das richtige Werkzeug für den Job, dann wirst Du auch damit glücklich.
JM2C, Jürgen :wink: