Hallo,
mir geht's glaub ich wie vielen, die sich nach und nach eine Anlage zusammenkaufen. Ich hab zunächst mit 2 Yamaha C115 V als Fullrange und einer LD PA 1000 Amp angefangen. Hab mir dann noch zwei 18'' Bässe selber gebaut (Mivoc AWX 184), die mit einer Fat 1.5 befeuert werden. Der Sound ist eigentlich ganz gut und von der Lautstärke reicht es auch bis jetzt für meine Zwecke (Mobiler DJ/Feste bis 100 Personen).
Allerdings habe ich gedacht, dass der Sound noch klarer/besser wird, wenn man die Yamaha 15er Tops durch gute 12 Tops ersetzt (nebenbei sind die hoffentlich auch noch ein bisschen leichter). Für größere Veranstaltungen oder Outdoor kann man die 15er ja dann auch noch mit dranhängen.
Welche Tops könnt ihr empfehlen im semiprofessionellen Bereich - Budget liegt pro Top bei ca. 350 EUR, also auf Höhe der Yamaha C112V - Selbstbau kommt diesmal eher nicht in Frage. Taugen die C112V was oder gibt es noch was besseres in der Preisliga bzw. wieviel mehr würde was besseres kosten und was sind da die Unterschiede?