Hallo Zusammen.
Ich bin DMX Anfänger. Ich habe folgende DMX fähige Geräte zu Hause (für kleine Partys): 4 LED Kannen, Duo Laser, Moving Head, Scanner, LED Flower.
Entweder laufen die Geräte im Automatik-Modus oder auf Sound-Aktiv.
Ich suche ein Steuergerät mit welchem ich meine Lichtshow live selbst mixen kann. Damit meine ich, dass z.B. die LED Par Kannen eine Lauflicht Funktion übernehmen und ich aber selbst entscheide, wann z.B. der Shutter vom Scanner oder Moving Head öffnet. Der Scanner und Moving Head sollen dann jeweils eine Farbe, Gobo und Rotation vorgewählt haben. Und eben auf meinen Knopfdruck ohne noch die Geräte einzeln auszuwählen sollen die Shutter der Geräte, die ich aktiv haben möchte, öffnen.
Ich möchte eben nicht erst am Pult das Gerät auswählen, dann womöglich noch die Fader einstellen oder eine Szene auswählen usw. Es soll auf festen Knöpfen oder Fadern eben z.B. der Shutter verschiedener Geräte einzeln gesteuert werden können.
Ich habe mich bereits etwas umgeschaut, aber wenn man fast keine Ahnung hat, ist das gar nicht so einfach.
Beispiel: Beim Steuerpult Botex DJ Mingle 16 Kanal Controller gibt es die Funktion: " 96 Kanäle (DMX 512) können auf die 16 Patch Tasten gelegt und anschließend per Knopfdruck abgerufen werden"
Ist das die Funktion die ich suche?
Ist das Pult überhaupt für meine Wünsche geeignet?
Preis sollte unter 150 Euro liegen.
Danke im Voraus.
Grüße Timo