Bei wiederholtem Genuss von "A Clockwork Orange" ist mir in der Kino-Szene des zweiten gezeigten Behandlungstages die Frage gekommen, wie Hitler eigentlich seine Reichsparteitage beschallt hat. Da war ja dem ersten Blicke nach die Sprachverständlichekeit besser als bei manchen Act in Wacken vor ähnlich vielen Pax
Wobei das in Wacken vielleicht auch an den Sprechern liegt und nicht an der PA, aber da bin ich mir nicht ganz sicher....
(Aufgrund eines sehr einseitig ausgelegten Geschichtsunterrichtes und einem dürren Medienangebot im Deutschen Raum bei dem es Großveranstaltungen mit Beschallung derart früher Zeit zu sehen gibt die nichts mit den Nazis zu tun haben ist mir nichts bessere in den Sinn gekommen.)
Nach einigem googeln bin ich auf diese Seite hier gestoßen, http://www.medienstimmen.de/ela/pa/chronik/main.htm , und mich würde interessieren ob wer Quellen kennt wo man sich da noch genauer über die Frühezeit der PA informieren kann, möglichst mit genaueren Informationen/Bildern der Umsetzung.
Buchtips sind auch immer nett ![]()
Mit freundlichen Grüßen,
Andi