Guten Abend,
Ich wollte mir mal ein Paar Meinungen zu oben genannten Endstufen einholen. Sind diese Endstufen brauchbar bzw stimmen die Leistungsangaben? Sind Probleme bekannt?
Gruß
Guten Abend,
Ich wollte mir mal ein Paar Meinungen zu oben genannten Endstufen einholen. Sind diese Endstufen brauchbar bzw stimmen die Leistungsangaben? Sind Probleme bekannt?
Gruß
Für mich sind das sehr gut Endstufen, einen Defekt hatte ich bei meinen noch nicht. Verarbeitung und Leistung, jedenfalls bei der X 2000 überzeugend.
Gruß Matthias
Aha, also schonmal positiv. Was mich etwas wundert ist der doch sehr hohe Neupreis. Beim t.amp gibt es die gleiche Leistung ja schon wesentlich günstiger...
Also ich kann recht günstig so eine Endstufe bekommen.
Ich bräuchte aber zum abstimmen meines Controllers noch die Angabe des Voltage Gain bzw. den Verstärkungsfaktor dieser Endstufen. Die Bedienungsanleitung weiß hier leider keinen Rat.
Weiß jemand etwas darüber?
weiß keiner Rat?
???
Verstehe nicht wo da das Problem ist.
Wenn du nicht gern telefonierst, dann schreib doch einen
Halb Zeiler an NOVA falls du das wirklich brauchst.
Und ein einstellen eines Controllers nach Verstärkungsfaktor und
dann Glücklich sein finde ich .....
Schließ dein System zusammen und beobachte was es Tut und entscheide
dann wie der Limiter gesetzt werden muß.
Es gibt Endstufen die im Grenzbereich scheiße klingen und welche die
mit begrenzten Klirr sauber weiter spielen. Und Controller ist auch nicht gleich Controller. Und die angeschlossenen LS sind natürlich auch nicht zu vergessen.
Wenn du also ein gutes Ergenis erzielen willst, Augen und Ohren auf, ein bisschen Zeit nehmen, ein bisschen dabei Überlegen und dann den Limiter nach
Gefühl und Bedarf einstellen.
Und wenn die Anlage auch manchmal ohne Dich raus geht, dann ruhig auch mal
Ein Setting das etwas konservativer ist vorbereiten.
Wie ich die X2000 in Erinnerung habe, nicht das Bass Tier, aber für alles andere zu Empfehlen.
Bis dato keine Probleme
Nebst X 1200 & X 2000 gibt es auch die DXP bis 3600, diese sind natürlich teurer.
Controller auch günstig.
Sonst PN an mich
Hi,
haben selbst die X1200-X2000 und den "Vorgänger" PT-1800 im Einsatz. Bisher keine Probleme mit gehabt.
Die X2000 treibt bei uns den Doppel 15" Bass VS-215 im "Ohr.Gasmus" System an.
Ham auch die DXP2300 und DXP3600 im Einsatz, eben aber nur für die Array Geschichte...