Kurioses aus dem Elektronikhimmel...
-
-
-
Solange alles schön blau blinkt im Tackt der Musik ist alles in Ordnung

100 euro für nen haufen schrott, wer das wohl kauft
Gruß
-
Es gibt bei uns in der Umgebung sogar Firmen, die das kaufen UND verleihen ;-).
-
Zitat von "Mike J."
Es gibt bei uns in der Umgebung sogar Firmen, die das kaufen UND verleihen ;-).
Cleveres Marketing + Werbung ? :wink:
z.B. für 5,- Euro/Tag "Bling-Bling" und "Bumm-Bumm" vermieten ? (Für 5,- Euro kann Keiner Qualität verlangen)
Die Kids von heute = die Kunden von morgen ?
Nach 20 Tagen o.ä. ist es eh Schrott, aber abbezahlt - aber hat 20x "Appetit" auf mehr gemacht ?
Und dadurch nicht mehr kurios ? -
Ich hab da wieder was neues.
http://b3ta.info/eike/tmp/stromerzeuger/
7,8KW Strom aggri mit 40 Jahre alten Deutz Motor. 2 Zylinder Diesel mit ca 25 PS.
Hab heute mal den Stromkasten aufgemacht. Irgendwie fehlt da nen Nullleiter?? So kommt da doch nur "Bauerndrehstrom" raus?
Der läuft noch nicht. müssen neue Dieselleitungen dran.
-
Wie viele Leitungen hast du bei einer klassischen Nullung?
-
Zitat von "Eike Mache"Alles anzeigen
Ich hab da wieder was neues.
http://b3ta.info/eike/tmp/stromerzeuger/
7,8KW Strom aggri mit 40 Jahre alten Deutz Motor. 2 Zylinder Diesel mit ca 25 PS.
Hab heute mal den Stromkasten aufgemacht. Irgendwie fehlt da nen Nullleiter?? So kommt da doch nur "Bauerndrehstrom" raus?
Der läuft noch nicht. müssen neue Dieselleitungen dran.
:shock: Ahhhh!!!! Da krieg ich Stielaugen *neidisch*
Das ist weder kurios, noch elektrischer Unfug: Das ist n AMTLICHES Gerät :wink:
Der Drehstrom-Generator ist mit geerdetem Sternpunkt ne durchaus übliche Geschichte...
Zugegeben, etwas klobig und schwer aber wenn die Maschine wirklich 25 PS macht...der Generator ist mit stattlichen 13,5 kVA angegeben, das ergibt nen vollwertigen, 16 A abgesicherten Drehstromanschluss - was will man mehr. Baujahr ´96 ist für den Generator kein Alter, der Regler ist teilvergossen und dürfte damit dem Dreck gut getrotzt haben.Mach das Ding innen richtig sauber und check die Wicklungsisolation und Lager. Den alten DEUTZ instanduzsetzen hat was von Trekker-Restauration, ist bestimmt spaßig.
Die Maschine - ordentlich entrostet, frisch lackiert, eingestellt und VDE-geprüft - würde ich jedem Baumarkt-Aggi vorziehen...und Elektro-Start ist auch dran, Klasse!Einziges Problem: Die Kiste ist bestimmt nicht gerade ein Leisetreter und vom Platzbedarf dürfte es ein extra Anhänger sein (vlt. mit Schallschutzverkleidung? :grin: )
Schööönes Projekt, bin gespannt, wenn fertig...Gruß, Jürgen :wink:
P.S.: Die Maschine wurde wohl lange nicht genutzt und ist im Freien gestanden: Bitte nicht gleich anwerfen, lieber mal mit einem ordentlichen Schluck Öl in die Zylinder von Hand durchdrehen - aber da erzähl ich Euch wohl nix Neues...
-
Irgendwie wusste ich das Jürgen was schreibt.
Das ding kommt von nem Taucherboot und war auf der Nordsee im Einsatz. Ich hab einige Daten zum Motor und Generator gefunden.
Der Deutz macht 28PS, hat 1,7L Hubraum und 98Nm Drehmoment. Lauft mit 1500 1/min am Generator.
N liegt auf Erde laut BDA des Generators.Laut ist das ding bestimmt. Ist eig fürs Osterfeuer hier im Dorf gedacht. (nächstes jahr).
Haben da Stromprobleme.Werde berichten wie es weiter geht.
-
Zitat von "Eike Mache"
Irgendwie wusste ich das Jürgen was schreibt.
Das ding kommt von nem Taucherboot und war auf der Nordsee im Einsatz. Ich hab einige Daten zum Motor und Generator gefunden.
Der Deutz macht 28PS, hat 1,7L Hubraum und 98Nm Drehmoment. Lauft mit 1500 1/min am Generator.
N liegt auf Erde laut BDA des Generators.Laut ist das ding bestimmt. Ist eig fürs Osterfeuer hier im Dorf gedacht. (nächstes jahr).
Haben da Stromprobleme.Werde berichten wie es weiter geht.
1,7 Liter
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...es sei denn: Durch noch mehr Hubraum :grin:
Man halte uns bitte auf dem Laufenden
-
LED PAR 56 - mit Farbfilterhalter und Splitterschutz.... ??? :roll:
http://www.thomann.de/de/stairville_…alu_poliert.htmKann mir Einer erklären - wozu der Farbfilterhalter ? - Und wozu Klammern des Farbfilterhalters am LED PAR ? :shock: :lol:
-
für frostfilter z.b.

-
Was mir da wieder auffällt: Um mit vielen LED Pars halbwegs vernünftig zu arbeiten, braucht man eigentlich nur die ersten 3 Kanäle (RGB). Gibts da welche, die nur 3 Kanäle haben und diesen Autoeffektscheiß sowie diese internen Programme nicht haben? Ist bei einer bestimmten Anzahl recht Adressverschwenderisch das ganze.
-
Meine PAR 64 von Lightmaxx haben 4 Kanäle. RGB + einen welcher in Helligkeit und Strobe geteilt ist. Mit 3 Kanälen hab ich bisher noch keinen gesehen,.
-
In der Preisklasse kenne ich keine, aber der Studio Par von Ignition (B&K) kanns.
-
Eher Kurioses aus dem Elektronenhirn:
http://optinal.blogspot.com/2010/04/die-ta…f-facebook.html
:grin: -
China Assembling Fail!
-
Cool! Licht & Ton in einer Kiste!

-
ich glaube mike meint die Kunststoffabdeckung , aufdie das chassis draufgeschraubt wurde...da stimmt doch was nicht

das sieht aber mal mächtig scheiße aus das chassis!
-
Kennen sicher schon einige, ich hab es heute erst entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=mt6yrbnM2HI&feature=fvw -