Hallo
ich habe aktuell folgendes Problem bei Ebay:
Ich habe einen Scanner bei Ebay per Sofortkauf verkauft (Martin SCX 500).Käufer hat 0 Bewertungen.Dieser war zum Zeitpunkt des Verkaufs funktionstüchtig (Vorher nochmals getestet).3 Tage nach abschicken des Scanners habe ich vom Käufer eine Mail erhalten,dass der Scanner nicht funktionieren würde.Einen Transportschaden schloss er aus.Ich hatte vermutet,dass das Leuchtmittel den Transport nicht überstanden hatte und bat den Käufer ein anderes Leuchtmittel zu testen.Er antwortete,dass er das Leuchtmittel an einem externen Trafo getestet habe und sagte es würde kein Strom an der Fassung ankommen,sonst seien die Funktionen aber da (Pan,Tilt,Gobo).Daraufhin habe ich eine Rücknahme angeboten,der er auch zustimmte.
Heute habe ich den Scanner per Post zurückerhalten und ihn gerade getestet.Leider musste ich feststellen,dass der Scanner nun leider gar nichts mehr macht. (Lüfter läuft,aber nur unrund,so als ob er nur sporadisch,etwa alle halbe Sekunde Strombekommt.Ebenso die Power LED,diese flackert nur.Das DMX Modul (7 Segment Anzeigen) gehen gar nicht erst an.
Meine Vermutung daher:
Der Käufer hat meinen Scanner ausgeschlachtet,die Teile in seinen eingebaut und meinen mit defekten Teilen zurückgeschickt.Die These würde stützen,dass die Schrauben des Gehäuses deutliche Werkzeugspuren aufweisen
Wie verhalte ich mich in diesem Fall nun am besten?
Das Geld des Käufers habe ich noch,es wurde abgemacht,dass ich es nach Wiedererhalt des Scanners überweise.
Vielen Dank
Tim