Hi,
ich habe bei mir den martin Mania DC2 feuerprojektor und hatte die idee, mal die flammen in einer anderen Farbe aufleuchten zu lassen... Kann man den Farbfilter gegen blau&violett tauschen? Gibts dazu noch andere Farben?
Wenn ja wo?
Martin mania dc-2 feuereffekt mit andren farben?
-
-
blöde Idee, aber versuche doch einfach mal nen normalen LEE Farbfilter vor die Linse des Effeckts zu machen, vielleicht sieht das schon gut aus und kosten tuts paar cent.
-
Von ETC gibt es "Fire & Ice". Aus einem Feuereffekt willst Du auch einen Eis-Effekt machen ? Das sind aber etwas unterschiedliche Gobostrukturen, beim Ice eher cubenförmig mit Frostfilter :lol: , beim Fire dann flammförmig-dreieckig
-
Zitat von "DaWo"
blöde Idee, aber versuche doch einfach mal nen normalen LEE Farbfilter vor die Linse des Effeckts zu machen, vielleicht sieht das schon gut aus und kosten tuts paar cent.
Dir ist aber schon klar, dass es sich zwischen Feuer und Eis ganz ähnlich verhält, wie zwischen Rot und Blau?!?
Je nach Filtertyp/-farbe hast du durch die *subtraktive Farbmischung* mehr oder minder alles an Licht herausgefiltert...
Übrig bleibt das, was im Feuereffekt heller war - dann eben in blau. -
wie mein vorgänger schon sagte das mit farbfilter halten wird nichts erstmal muss der dichrofilter raus der drin ist und dann halt ne lee filter davor besser wäre ne anderen dichro filter wieder in die halterung rein.
ich hab noch ein paar rum liegen einfach melden.
gruss Andre´