1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Biete

PD 1850

• tufkawila
  • 2. Mai 2010 um 22:04
  • tufkawila
    Reaktionen
    7
    Marktplatz Einträge
    2
    • 2. Mai 2010 um 22:04

Verkaufe für einen Kollegen 16 x PD1850.
    Die Speaker sehen wie neu aus, haben nur circa 60 Gigs hinter sich,
    der Kollege würde gerne auf Neodym umsteigen, die Chassis sind
    einfach zu schwer.
    200 Euro/Stück, nur alle 16 Stück zusammen.

Einfach per PN melden,

danke

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 3. Mai 2010 um 11:20

Vielleicht wäre eine Ortsangabe wegen Abholen von Vorteil, da du alle 16 gemeinsam verkaufst wirst du sie wahrscheinlich nicht versenden.
    Nach 60 Gigs würde ich den Treiber als "gut Eingespielt" Bezeichnen und da sind 200 Euro für einen halb abgerockten Treiber etwas viel. Die, die solche Mengen eines Treibers einkaufen kennen die Händler EKs und die sind von 200 Euro nicht weit entfernt - und da gibts Neuware.

Hier im Forum wird wegen 20 Euro bei einem 80 Euro Chassis herumgetheatert. Da ist dein Angebot (mit Adresse) im P2P Bereich des Paforums sicher besser aufgehoben.

• tufkawila
    Reaktionen
    7
    Marktplatz Einträge
    2
    • 3. Mai 2010 um 19:58

Hallo,
    ich wohne direkt am Grenzgebiet irgendwo mitten drin, genauer gesagt in Malmedy ( Eupen )
    Ich bin nicht weit von Aachen bzw. Prüm, versenden wird schon teuer, das mit dem abholen
    lässt sich drüber reden, wäre auch bereit einen Teil der Strecke selber zu fahren.
    Den Treiber als abgerockt zu bezeichnen finde ich schon gewagt, das Alter liegt zwischen 2
    und 3 Jahren, wurden ausschliesslich immer mit derselben Band benutzt, Mischer bin ich selber,
    stehen immer im trockenen Lager und sehen wie Neu aus !!!!
    Ein abgerocktes Chassis sieht für mich anders aus........................
    Du kennst die Preise, mach mal langsam hier, momentan liegt der Kurs bei 580 - 600 Euro ohne
    Märchensteuer, selbst bei 40% Rabatt ( was viel ist ) sind es immer noch 360 Euro ohne Mwst.
    Ich habe damals 350 Netto bezahlt und da sind 200 Euro bestimmt sehr angemessen, das kostet
    schon fast ein Reconekit !!!
    Das Angebot steht im P2P, Interesse ist da jedoch nicht alle auf einmal.
    Ich hatte da einen Kandidaten der aber in letzter Minute wegen Geldprobleme abgesprungen ist.
    Ich muss sie nicht sofort loswerden, ich habe keinen Drang danach, der Kollege möchte nur auf
    Neodym umsteigen weil die Kisten einfach zu schwer sind mit 2 von diesen Chassis drin.
    Vielleicht finden sich hier 2 oder 3 Leute wo ich dann die Chassis in kleinere Pakete verkaufen
    könnte.

Gruss

• fever fever
    • 3. Mai 2010 um 20:09
    Zitat von "willaudio"

Du kennst die Preise, mach mal langsam hier, momentan liegt der Kurs bei 580 - 600 Euro ohne
    Märchensteuer, selbst bei 40% Rabatt ( was viel ist ) sind es immer noch 360 Euro ohne Mwst.

also hier in deutschland liegt der neupreis für endkunden inkl. MwSt. bei ca. 430€
    also bitte belgien nicht mit deutschland vergleichen.

200€ sind schon ein guter kompromiss für ein gebrauchtes chassis allerdings versteht jeder was anderes unter gebraucht und sicherlich wirds hier in party-pa fast unmöglich 16 chassis unterm mann zu bringen sind ja für ne laien 3200€

einzelverkauf tuts da besser

gruss Andre´

• tufkawila
    Reaktionen
    7
    Marktplatz Einträge
    2
    • 3. Mai 2010 um 20:28

Ich weiss nicht wie du an solche Preise kommst ?????
    Die Chassis wurden direkt bei PD England bestellt weil es in Belgien keinen Vertrieb gab oder gibt.
    Dein Händlerpreis wäre dann ja schon fast billiger als ein übliches Chassis von egal welchem
    anderen Hersteller......da ist doch irgendwo der Haken............... :?:

• fever fever
    • 3. Mai 2010 um 20:42

ich kann hier kein link einfügen laut PD macht in deutschland thomann den vertrieb und da kannst du schaun wie teuer der PD1850 ist, es ist nicht ausgedacht sondern tatsache, kann jeder unter google nachsehn.

gruss Andre´

• tufkawila
    Reaktionen
    7
    Marktplatz Einträge
    2
    • 3. Mai 2010 um 21:11

Da haben wir die Antwort, die Thomann Preise sind das unterste Limit was machbar ist.
    Der Rabatt ist da schon drin, das ist deren Strategie. Ob man nun als Privatperson oder
    Händler bestellt, der Preis ist gleich, ausser das man sich die Märchensteuer spart.
    Rechne ich nun die 19% vom Thomann Preis ab, also 430 - 19% = 361 Euro Netto,
    genau das was ich damals auch bezahlt habe, somit ist die Sache geklärt.
    Wenn hier jemand behauptet dieses Chassis für 220 Euro Neu zu bekommen der ist entweder
    gutgläubig oder die Teile sind geklaut, das ist einfach nicht möglich, Punkt.
    Somit ist mein Preis von 200 Euro gerechtfertigt.

Ich habe mal bei den Hollander nachgeschaut, da steht das Chassis an 580 Euro Netto VK.
    Also liege ich mit meiner Behauptung gar nicht so schlecht :)

• fever fever
    • 3. Mai 2010 um 21:41

soweit hast du recht nur vergiss nicht das thomann noch gewinn macht und da würde ich aus meiner erfahrungen her 75€-100€ gewinn veranschlagen womit der einkaufpreis vom hersteller mit den angegebenen 220€ nicht unrealistisch ist.

aber das spielt hier keine rolle da eh die meisten leute hier privater natur sind und die einkaufsmöglichkeiten wie ein gewerbe betrieb nicht haben.

ich hatte ja nichts gegen dein preis von 200€ nur halt gleich alle an einem zu verkaufen wird sehr schwer werden da hat kein privater ein interesse ran ausser ne freak der sich mal 16 bässe ins wohnzimmer stellt :lol:

gruss Andre´

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™