1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Biete

2x Pioneer CDJ 800 Mk2; 2x ADJ x-move LED

• DJ-Kampy
  • 19. Mai 2010 um 14:02
  • DJ-Kampy
    • 19. Mai 2010 um 14:02

*update 27.05.2010*

Hallo Forumler,

ich habe zwei Pioneer CDJ 800 MK2 zum Verkauf. Die Player sind zwei Jahre jung und befinden sich in einem Top Zustand. Wenn möglich möchte ich gerne beide Player zusammen los werden. Preislich habe ich mir 850€ + Versandkosten vorgestellt.

Ich habe in letzter Zeit die CDJ 800 und CDJ 400 miteinander verglichen und hatte mich eigentlich schon für die 800er entschieden. Zusammen im Case mit meinem DJM 700 passt das ganze aber nicht in meinen Kofferraum (Sportwagen haben halt nicht nur Vorteile^^). Die 400er im Case allerdings schon. Da ich einmal die Woche einen Gig habe, wo ich nur dieses Equipment brauche, wäre es blöd dafür meinen Anhänger raus zu holen. Deswegen werden es nun doch die 400er.

Das Case kann optional für 60€ dazu gekauft werden. Wer Case + beide Player nimmt bezahlt 900€ inkl. Versand.

Nach dem durchschauen meines Equipments sind mir noch zwei ADJ x-move LED ins Auge gefallen. Gekauft wurden die Geräte am 16.04.2009 und befinden sich in einem sehr sehr gutem Zustand. Ich habe sie seit dem gerade einmal auf drei Veranstaltungen benutzt und zu Hause ein wenig getestet. Da ich diese leider zu selten brauche, werde ich mich wieder von den LED Heads trennen.

Preisvorstellung für beide x-move LED 700,00€ inkl. Versand

Fotos werde ich später mal machen und dann rein stellen. Wenn sonst noch fragen sind, einfach melden.

18 Mal editiert, zuletzt von DJ-Kampy (13. Juli 2010 um 11:25)

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 20. Mai 2010 um 00:00

Den 3000er gabs bei Conrad in Köln Marsdorf für 499€ als Vorführgerät. Für das Alter von 2 Jahre würde ich pro Jahr 20% Afa abziehen, zumal das Teil eh Auslauf ist. Da sind die 650€ schon recht unrealistisch. Denke 400€ und du findest auch Käufer. Das Teil kann kein Midi und ist auch technisch recht alt.
    Als Tip: Verkauf lieber wieder die 800er und behalt die 400er. Die können viel mehr, nur das Jog ist kleiner, aber sonst haben sie viel mehr Möglichkeiten...Grüße

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• DJ-Kampy
    • 20. Mai 2010 um 00:14

Ich habe die 400er halt noch nicht ausgepackt und ausprobiert, aber ich bin schon begeistert von den 800ern...den ganzen effektschnickschnack brauche ich nicht, genau so wenig den USB Port. Der einzige vorteil meiner meinung nach ist die native steuerung für SSL. Das funktioniert allerdings mit den Timecode Cd's auf dem 800er auch hervorragend. Das große Jogwhel und das Display dadrin gefällt mir weitaus besser als beim CDJ 400 mit dem roten umlauflicht. Natürlich spricht das design eher für den 400er. Vielleicht behalte ich auch einfach alle 4, wenn sich kein käufer findet, dann hätte ich mir allerdings auch zwei 1000er gönnen können^^

Aber danke für den Tipp mit dem cmx. Mit "gabs mal bei Conrad für 499 als vorführgerät" ist es aber auch sehr einfach gesagt. Ich habe auch schon so einige schnäppchen durch zufall geschlagen. Sonst findet man den aber auch nirgends mehr zu dem preis...

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 21. Mai 2010 um 02:17

Wenn die CDJ-400 gerade erst vom Händler gekommen sind, schick sie doch einfach zurück, 14 Tage hast Du ja.. Selbst wenns ein paar Tage drüber sind, geht da vielleicht noch was, der Händler wird sie sicher auch so wieder los...
    Denn für den Preis "von Privat" wirds schwer, wenn die Player z.B. in Köln und bei den anderen Versandhändlern für fast das gleiche Geld neu (inkl. absetzbarer MwSt) zu haben sind.

hornresp

• DJ-Kampy
    • 27. Mai 2010 um 02:42

Preisupdate und der Hinweis darauf, dass eine Rechnung inkl. Mehrwertsteuer ausgestellt wird...

• partymucke
    Verifiziert
    Reaktionen
    2
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. Mai 2010 um 23:09
    Zitat von "Sabbelbacke"

Wenn die CDJ-400 gerade erst vom Händler gekommen sind, schick sie doch einfach zurück, 14 Tage hast Du ja.. Selbst wenns ein paar Tage drüber sind, geht da vielleicht noch was, der Händler wird sie sicher auch so wieder los...
    Denn für den Preis "von Privat" wirds schwer, wenn die Player z.B. in Köln und bei den anderen Versandhändlern für fast das gleiche Geld neu (inkl. absetzbarer MwSt) zu haben sind.

Wenn er Privatmann/Endkunde ist UND online bestellt. Konntest Du das alles herauslesen? Ich nicht.
    Ich will nur mal wieder darauf hinweisen, dass hier ein großer Rechtsirrtum herrscht und auch ein "Zauberschein" seine Nebenwirkungen hat.

Grüße
    Matthias

Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 28. Mai 2010 um 09:57

Wenn er schreibt, dass er die Player "von seinem Händler" bezogen hat und keinerlei Hinweis auf MwSt/Ust hin schreibt (die erst nachträglich ergänzt wurde), wäre es genau so möglich, dass er als Privatperson gekauft hat - 100% rauslesen kann ichs nich, nö, deswegen ja auch das Wörtchen "wenn" davor. Und selbst wenn er beim Großhändler einkauft - nicht wenige räumen auch dort ein Umtauschrecht ein - und selbst wenn ers als Kleingewerbe bei einem normalen Händler gekauft hat - bei der aktuellen Nachfrage nach diesen Playern ist es nicht unwahrscheinlich, dass "der Händler" die Dinger auf Kulanz wieder nimmt, da er sie ja sofort wieder verkaufen kann - im Gegensatz zu hier, wo sie dann nur versauern, weil sie für den gleichen Preis bei jedem zweiten Onlinehändler zu haben sind...

Und bevor ich wegen zu vielen "wenn und aber oder vielleicht auch nich" nix sage - eine eventuell mögliche Rückgabeoption dann nach Wochen abgelaufen ist - dann sitzt er hier auf den Dingern und muss sie mit Verlust unbenutzt raushauen - da würde ich doch eher mal beim Händler anrufen.. schließlich hat der Händler ja auch ewig gebraucht, bis der Krams da ist - ob da überhaupt noch eine Abnhahmeverpflichtung seitens des käufers herrscht? Egal, wäre ein neues Thema...

hornresp

• DJ-Kampy
    • 28. Mai 2010 um 11:38

So, um den ganzen Diskussionen hier mal ein Ende zu bereiten, die Auflösung meinerseits.

Ich habe ein Gewerbe und bin somit berechtigt Mehrwertsteuer als Vorsteuer abzusetzen und auf Rechnungen auszuweisen.

Die Player habe ich bei meinem Verleiher, der das ganze in meiner Stadt im großen Stil betreibt und zu dem ich einen super Kontakt habe, gekauft. Eigentlich hat er mit dem Verkauf von CD Playern in der Form wenig zu tun, musste ihm auch erstmal erklären was das für ein Ding überhaupt ist ;). Nein, auch das bedeutet nicht, dass die Firma keine Ahnung hat, sondern das dort mehrere Personen arbeiten, die verschiedene Spezielgebiete haben. Die Bestellen halt mal was, wenn was bei ihnen bestellt wird, aber sonst handeln die nicht offensiv mit PA-Equipment.

Jetzt habe ich die Player bei ihm bestellt und er diese bei seinem Großhändler. Als ich ihm gesagt habe, dass ich die Player eigentlich nicht mehr benötige hat er gesagt, dass er nicht weiß, ob er die Player problemlos wieder zurück geben kann. Da ich kein Unmensch bin, habe ich ihm einen Deal vorgeschlagen, den er akzeptiert hat. Ich habe die Player zu einem Preis bekommen, zu dem ich sie auf jeden fall auch weiter verkaufen kann, ohne das ich mit einem großen Minus aus der Sache raus gehe. Wenn ich die hier nicht los werde, dann kommen sie halt bei ebay rein...und da werde ich sie los.

Gruß

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 28. Mai 2010 um 11:54

Schön, dann ists ja halbwegs "safe". Ich wollt Dir auch auf keinen Fall schaden, nur musst Du ja auch wissen (tust Du bestimmt ja auch), dass mit dem Verkauf einer Sache Du inzwischen als Privatperson - und erst Recht als "Händler" - dann auch eine Verpflichtung nach dem Kauf hast gegenüber dem Käufer hast (sofern Du das Gerät nicht als defekt oder unter Ausschluss jeglicher garantie (als privatverkauf) verkauft wird - was den Erlös natürlich extremst schmälert) - um diese Du eben herum gekommen wärst, hättest Du den Player auch wieder zurück geben können.

War also als gut gemeinter Tipp gedacht.

Also Leute, hier gibts zwei schicke Player mit MwSt von Händler in NEU und OVP - kaufen :)

hornresp

• DJ-Kampy
    • 31. Mai 2010 um 15:03

CMX 3000 jetzt bei ebay. Zwei ADJ x-move LED dazu gekommen.

• DJ-Kampy
    • 3. Juni 2010 um 14:13

Der Pioneer CMX 3000 ist weg...

• Fritzjensen
    • 3. Juni 2010 um 15:49

Jo Kampy,

Wie viel genau willst du für einen CDJ 400? Ich bin an sich auf der Suche nach einem.
    mfg

• DJ-Kampy
    • 9. Juni 2010 um 12:06

Habe mal alles aktualisiert. Habe mich jetzt doch für die 400er entschieden.

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 9. Juni 2010 um 16:49

Sag ich doch :grin: gute Entscheidung...Viel Spaß damit!

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• DJ-Kampy
    • 13. Juli 2010 um 11:25

Keiner interesse? Dann kommen sie bald bei ebay rein.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™